Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 7 von 16 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 20:49 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: lennard
Datum: Donnerstag, den 15. Januar 2004, um 20:21 Uhr
Betrifft: Der Allmächtige Gott

>Ein HLT-Apologet hat mir auf genau diese Frage geantwortet, dass Gott eben nicht allwissend und vollkommen sei. Denn immerhin sei er einmal Mensch gewesen, der sich zu Gott entwickelt habe und sich auch fortlaufend weiter entwickeln würde.

Nur frage ich mich, wie dieser Apologet, diese Behauptung mit dem Buch der köstlichen Perle in Einklang bringt. Dort steht in "Das Buch Mose 1. Kapitel Vers 3":

>3.Und Gott sprach zu Mose, nämlich: Siehe, ich bin der Herr, DER ALLMÄCHTIGE GOTT, und ENDLOS ist mein Name; denn ich bin ohne ANFANG der Tage und ohne ENDE der Jahre - und ist das nicht endlos?

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de