Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 3 von 7 Beiträgen.
Seite erstellt am 27.4.24 um 1:11 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Elvira
Datum: Sonntag, den 30. November 2003, um 23:43 Uhr
Betrifft: Sei einfach da

Hallo Susi,
Du schreibst:
>Meine Freundin ist bis März nächsten Jahres für anderthalb Jahre auf Mission in den USA. Als sie mir einen Tag vor Abflug davon erzählte, fiel ich aus allen Wolken.

Das ist schon recht merkwürdig, wenn sie Deine beste Freundin war/ist, dass sie Dir nichts davon erzählt hat. Zum einen hätte ich vermutet, dass sie Dich als beste Freundin, längst versucht hat zu bekehren, von ihrem Glauben zu überzeugen oder zumindest viel von ihrer Religion zu erzählen. Zum anderen sind die jungen Leute die auf Mission gehen, meist sehr stolz darauf und berichten gern davon.

>Ich bin immer noch traurig, wenn ich darüber nachdenke, was aus unserer festen Freundschaft geworden ist. Bald kommt sie wieder und ich werde ihr sicherlich früher oder später begegnen.

Wenn sie wieder da ist, dann sei doch einfach auch wieder als Freundin für sie da. Mach da weiter, wo Ihr unterbrochen wurdet. Nachdem sie so zurückhaltend reagiert hat, ist es wohl erst mal nicht ganz leicht zu erkennen, ob Ihr die alte Freundschaft wieder aufleben lassen könnt.
Ich denke, es ist sehr schwer nach dem streng geregelten Leben auf Mission wieder in den Alltag zurück zu finden. Dabei könntest Du ihr helfen.

>Ich würde sie so gerne überzeugen, ein Leben ohne Zwang, Verpflichtungen, Verbote - einfach ein Leben zum Genießen und Glücklichsein zu führen. Ist es überhaupt möglich, an einen Mormonen ran zu kommen und Sichtweisen zu hinterfragen und ändern?

Ihr ward Freundinnen und habt Euch wohl gemocht, obwohl sie Mormonin war und Du nicht. Nimm sie wie sie ist und vergiss, das erst mal, dass Du sie von einem anderen Leben überzeugen möchtest. Das hat Zeit, bis zu dem Zeitpunkt, wo Ihr rausgefunden habt, ob Ihr tatsächlich noch Freundinnen seid.

Liebe Grüße,
Elvira

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de