Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 6 von 14 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 21:57 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Elvira
Datum: Freitag, den 24. Oktober 2003, um 10:16 Uhr
Betrifft: Bildunterschrift

Ich hätte die Bildunterschrift aus der Zeitung dazu setzen sollen, damit klarer wird, woher das Foto stammt.

>" Blasen sie schon zum Jüngsten Gericht? Nein, ganz so weit ist es noch nicht. Hier wird lediglich, auf dem Cumorah- Berg, ein Gottesdienst der Mormonen eingeläutet. Von jungen Männern in weißen Gewändern, die nur frivolen Alteuropäer an Ottfried Preußlers "Kleines Gespenst" erinnern werden."

Bis dahin geht der Text noch, wobei ich vermute, dass sich die Moroniklone nicht für einen Gottesdienst sondern für Festspiele versammelt haben.

Weiter heißt es:
>" Links sehen wir übrigens eine vergoldete Statue des Engel Moroni, der dem Glauben seiner Jünger zufolge im Jahr 1823 den künftigen Religionsstifter Joseph Smith, einen Bauernjungen, zu jener auf Steinplatten verfassten Bibel führte, in die die Glaubensartikel der Mormonen eingraviert sind und die der Junge erst 1827 zu heben vermochte."

Ganz schön viele Fehler für einen Satz, wobei ich das eher Wieland Freund dem Verfasser des Artikels zuschieben würde, als Jon Krakauer, dessen Buch er bespricht.

Aber ganz egal ich find das Foto erheiternd.:-D

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de