Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 11 von 14 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 9:25 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Gunar
Datum: Donnerstag, den 6. November 2003, um 12:21 Uhr
Betrifft: Oh ja, lass uns diskutieren:-D

Ich liebe die Diskussion. Aber ich würde gern diskutieren, und das kann und will ich nicht mit einem Schriftstück. Mit dir würde ich darüber gern diskutieren. Das bedeutet natürlich, dass du dir das Buch besorgen und lesen musst, sonst ist die Sache ja ziemlich zwecklos.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die aller meisten HLTs irgend eine apologetische Entgegnung lesen (gern auch auf Deutsch, obwohl das Original nicht mal auf Deutsch verfügbar ist), und die dort geäußerte Ansicht dann zu „ihrer“ Meinung machen, ohne das Original überhaupt zu kennen. Das ist natürlich die Vorgehensweise von Fanatikern (und Schwachsinnigen;-)).

Ich will dir das hier keineswegs unterstellen, und es ist natürlich auch nichts Verwerfliches dran, sich zum Original verschiedene Meinungen anzusehen und daraus dann eine eigene Meinung zu bilden. Verwerflich ist es eben nur, sich ohne das Original eine „Meinung“ zu bilden. Und deshalb möchte ich gern deine Meinung zum Inhalt des Buches hören, und schon kann die Diskussion losgehen.:-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de