Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 17 von 28 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.4.24 um 0:50 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Passenger
Datum: Montag, den 10. Mai 2010, um 20:00 Uhr
Betrifft: Moralischer Anspruch

Also, da muß ich Manfred doch schon Recht geben. Der Anspruch, den Zion erhebt, ist über alle Maßen hoch. Wegen der Gardner-Geschichte suche ich schon seit Tagen nach Neuigkeiten in der On-Line-Version der Salt Lake Tribune und den Deseret News. Was Gardner betrifft, sind noch keine Neuigkeiten zu vernehmen. Auch der Begnadigungsauschuß Utahs wird sich wohl erst im letzten Moment äußern.

Aber abgesehen davon habe ich dort eine Menge Berichte über kriminelle Taten und Ereignisse gefunden. Deseret News hat eine Extra-Sparte dafür. Man muß sich wirklich wundern, was dort so los ist, betrachtet man den hohen Anspruch, der seitens der kirchlichen Institution, die den Staat nach wie vor prägt, erhoben wird.

Und einige Leserbriefe in Sachen Gardner sprechen, in Bezug auf die Autoren, für sich. Da ist schon ein gewisses Potential vorhanden, nicht unbedingt im positiven Sinne ... In den kleineren Städten und dem ländlichen Utah mag es etwas ruhiger zugehen, aber das könnte auch auf alle kleineren Städte in den USA zutreffen.

Es ist tatsächlich ein Phänomen, weshalb ausgerechnet Washington DC in Sachen Kriminalitätsrate (Gewaltdelikte u -Verbrechen) so weit vorne steht. Vielleicht, weil es zwischen Maryland und Virginia liegt? An der Grenze zwischen dem "Norden" und der ehemaligen Konföderation? Wer weiß, nur eine Theorie von mir.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das Thema geschlossen wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de