Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 2 von 3 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 2:34 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Samstag, den 6. März 2010, um 9:35 Uhr
Betrifft: Uralte Tradition

die schon bei den alten Ägyptern praktiziert wurde, und die es in jedem alten Kult gab. Der Salbe oder dem Öl zugesetzte Duftstoffe galten als kostbar, somit wurde das Salben nur auf Könige, Priester usw. angewendet. Zu Jesu Zeiten galt es als vornehm, mit angeklatschten, fettigen Haaren herumzulaufen, weshalb Jesus lt.NT mit einer solchen Salbung geehrt wurde. Diese Schmiererei wurde im Christentum weiter fortgesetzt, und für Joseph Smith bat sich dadurch die Gelegenheit, seinen Schafen halluzinogene Hexensalbe aufzutragen, damit sie unter seiner geistigen Manipulierung wunderbare Dinge, wie Engel und goldene Platten sehen konnten.
Krankensalbung und Olivenöl haben wohl ihren Ursprung im Katholizismus.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de