Das Exmo-Diskussionsforum

Erster Beitrag von 3 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 2:42 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Misery
Datum: Samstag, den 6. März 2010, um 7:47 Uhr
Betrifft: Olivenöl beim Krankensegen

Eine Frage die mich derzeit beschäftigt ist, weshalb brauchen die Priester beim Krankensegen Olivenöl? Braucht der Heilige Geist etwa eine Art "Gleitmittel" um die Heilerkräfte des Priesters zu aktivieren?
Mal angenommen das "geweihte" Olivenöl ist alle, haben die Priester dann auch ihre Kräfte verloren? Hat der Kranke dann eben Pech gehabt?
Mir ist der Sinn nicht ganz klar. Wer hat sich dieses merkwürdige Ritual eigentlich ausgedacht?

^v^

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de