Das Exmo-Diskussionsforum

Letzter Beitrag von 3 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 15:48 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Rainer
Datum: Samstag, den 6. März 2010, um 8:56 Uhr
Betrifft: Salbung mit Öl

Zu dem Thema wirst du auch von Mormonen wahrscheinlich unterschiedliche Meinungen hören.

Die Salbung sollte als Vorbereitung auf den Krankensegen dienen, so wurde das auch meistens in dem Gebet, das dabei gesprochen wurde, gesagt. Wenn in Ausnahmefällen kein geweihtes Öl vorhanden war - das Öl musste für diesen Zweck ja vorher von 2 Priestertumsträgern geweiht werden - konnte der Krankensegen auch ohne die vorherige Salbung vorgenommen werden.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de