Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 3 von 5
zum Thema Mitgliederverzeichnisse
Seite erstellt am 26.4.24 um 21:59 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Edgar
Datum: Mittwoch, den 30. Mai 2001, um 23:47 Uhr
Betrifft: Amtsmissbrauch?

In einer Nachricht vom 30.05.01 09:42:29 (MEZ) - Mitteleurop. Sommerzeit schreibt
XY

<< Hallo Edgar,
danke für Deine rasche Antwort! Ich will Dir kurz schildern, warum mich
diese Sache interessiert. Ich war bei der ehemaligen
Treuhandanstalt/Bundesanstalt für vereinigungsbedingte Sonderaufgaben, die
die Aufgabe hatte, die Vermögenswerte der ehemaligen DDR zu privatisieren,
zu reprivatisieren usw. Bei dieser Anstalt waren viele
Wirtschaftswissenschaftler und Juristen angestellt. Ich selbst bin ersteres.
Unser Chef der Reprivatisierungsabteilung in Berlin, ein ehemaliger Richter,
namens Rumpelstilz (Name geändert), ist meiner Vermutung nach ein Mormone. Er hat einen Kollegen,  von dem ich sicher weiß, dass er Mormone ist, in einer Zeit, als alle
ausgestellt worden sind, weil die Arbeit längst getan war, noch sehr sehr
lange zu sehr guten Bedingungen weiterbeschäftigt. Das war für uns alle
verwunderlich, weil es viele KollegenInnen gegeben hätte, die die Arbeit
besser und billiger gemacht hätten. Herr Rumpelstilz war im übrigen auch ein
Frauenfeind, zumindest im Job. Er hätte also Frauen nie im Job unterstützt.
Mich interessiert das auch deshalb, weil auf diese Weise Steuergelder
verschleudert werden, wenn der Staat nicht aufpasst. Das ist eigentlich auch
ein Politikum, nur keiner weiss es so richtig.
Ich werde Deinen Rat befolgen und versuchen, meine Fragen im Ex-mormonen
Forum zu stellen.
Danke nochmals für Deine Mühe.
Gruß   XY >>

Hallo XY

Ich nenne Dich der Einfachheit halber so und um vorläufige Komplikationen zu unterbinden.
Das Ganze kann ja zu einem Politikum ausarten.

Beim Einrichten meiner Balkonbewässerung, kam mir plötzlich nochmals Dein Brief in den Sinn.
Ich fand es handelt sich hier nicht einfach um "peanuts". Bei Deiner beruflichen Stellung würdest Du Dich nicht einfach um unbedeutende Kleinigkeiten kümmern.

Hier kann es um den Amtsmissbrauch eines höher gestellten Mormonen gehen.

Nach aussen geben sich Mormonen so gerne als loyale Staatsbürger.
Ihr 12. Glaubensartikel lautet nämlich so:
12. - Wir glauben daran, Königen, Präsidenten, Herrschern und Magistraten untertänig zu sein, den Gesetzen zu gehorchen, sie zu ehren und zu unterstützen.

Aus eigener Erfahrung hier in Luzern habe ich erlebt wie so ein höher gestellter Mormonen-Heiliger sich nicht an die Vorschriften die bei uns herrschten hielt und dabei sich noch rühmte unsere Vorschriften übertreten zu haben, weil er dachte seiner Kirche damit einen guten Dienst zu erweisen.
Dies war mit ein Hauptgrund, mich mit Abscheu von dieser Kirche zu distanzieren.

Vermutlich können uns andere Teilnehmer noch mehr von den Urteilen solcher Mormonen
Richter in den USA erzählen,  welche ihre Urteile, durch die Mormonenbrille gesehen, fällen.

Genau dies war auch der Fall als die Mormonen in die damalige DDR den geheimen Tempelfilm
schmuggelten. Ich sehe heute noch vor mir wie schadenfroh die betreffenden Verantwortlichen im verschwiegenen Kreis lachten, als sie erzählten wie es ihnen gelang die Zollbeamten dabei zu übertölpeln.

Nur wenn Du es mir gestattest werde ich diesen ganzen Brief im Forum veröffentlichen.

Mit den besten Grüssen

Edgar

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de