Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 23 von 33 Beiträgen.
Seite erstellt am 27.4.24 um 13:12 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Misery
Datum: Dienstag, den 14. Oktober 2008, um 8:38 Uhr
Betrifft: Toleranz

> Aber sie töten nicht nur, sie vergewaltigen auch, und die LDS Führung gibt den Opfern die Schuld:

Meinst du nicht, dass du hierbei nicht auch ein bisschen zu kategorisch denkst? Nicht alle Mormonen sind Mörder oder Vergewaltiger. Sicher gab und gibt es unter ihnen "Schwarze Schafe" wie in anderen Kirchen und Sekten auch. Unter anderem hatte ich selbst unter einem dieser Schwarzen Schafe zu leiden. Dennoch verurteile ich nicht alle Mormonen als Mörder und Straftäter. Ich sehe nur, dass diese Religion nicht besser ist, als alle anderen auch.

> Und sie hassen Homosexuelle:

Hassen. Manche ja. Ich denke der großteil dieser totalen Homosexuellen-Gegner wird aus den USA kommen, wo die HLT noch viel konservativer ist, als in Europa.
Allerdings würde ich auch das niemals allen Mormonen unterstellen. Sie tolerieren es nicht, hassen ist aber etwas ganz anderes.
Ich kenne viele sehr tolerante Mormonen, die Menschen mit anderer sexueller Orientierung als der Heterosexuellen mit viel Feingefühl und Respekt begegnen.

Du kritisierst zurecht die Mormonen, wenn es um Ausgrenzung und Unterdrückung anderer geht. Ich gebe dir da in vielem Recht.
Aber heißt es nicht selbst in deiner Religion "Behandle andere, wie du selbst behandelt werden möchtest". Deswegen sollte man auch den Mormonen bei allem Zweifel und bei aller (berechtigten) Kritik Toleranz entgegenbringen.

Grüße

^v^

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de