Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 12 von 15 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 17:19 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Sakhr al-Djinni
Datum: Dienstag, den 3. Juli 2007, um 20:36 Uhr
Betrifft: unwahrscheinlich

Also ich kanns mir auch gar nicht vorstellen, das der Romney auch nur entfernte Chancen drauf hat, weil in der jetzigen kritischen, weltpolitischen Lage der USA bestimmt nur solche Politiker die Macht dort übernehmen dürfen, die schon zu den inneren Machtzirkeln gehören (also kein Außenseiter wie es Romney ist, und daß er Mormone ist, ist wohl eher ein Hindernis als ein Vorteil, auch wenn die Kirche als extrem staatstragend gilt).

> Höchstens auf der Vielehe-Basis könnten noch Sympathiepunkte bei den Islamis gesammelt werden.

"Islamis"? Abgesehen von dieser seltsamen Bezeichnung würdest Du bestimmt auch Widerspruch ernten, was die Bedeutung der Vielehe für Muslime angeht. Soweit ich weiß, ist das im Islam ja nicht etwas, daß jeder Muslim vorrangig anstreben würde... (außerdem ist es dort auch davon abhängig, ob man über genügend finanziellen Mittel dazu verfügt, jeder seiner Ehefrauen einen eigenen Hausstand einzurichten).

Die USA und ihre westliche Verbündeten haben mittlerweilen die islamische Welt durch ihre Nahostpolitik (v.a. durch die Greueltaten bei der Besatzung Afghanistans und des Irak sowie die Beihilfe zur Unterdrückung der Palästinenser durch Israel) sowieso schon soweit gehen sich aufgebracht, daß es da wohl für die nächsten Jahrzehnte egal sein dürfte, wer US-Präsident sein wird...

Wahrscheinlich bedarf es auch gar nicht eines "Katalysators" wie der Wahl eines Mormonen zum US-Präsidenten, damit die Kirche immer mehr Glaubwürdigkeitsprobleme kriegt und sich die Krise verstärkt. Ich bin eher gespannt, was das im Einzelnen sein wird in den nächsten Jahren...

Einen schönen Abend noch Euch allen!

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de