Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 14 von 15 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 2:42 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Sakhr al-Djinni
Datum: Mittwoch, den 4. Juli 2007, um 3:31 Uhr
Betrifft: schon, klar

> aber es schadet ja nicht, ein paar sinnlose Gedanken kreisen zu lassen.

das nicht, das stimmt;-)

> >außerdem ist es dort auch davon abhängig, ob man über genügend finanziellen Mittel dazu verfügt, jeder seiner Ehefrauen einen eigenen Hausstand einzurichten
> So ähnlich sagte man es auch über die mormonische Vielehe. Das hieße, dass der arme Schlucker mal wieder keine Chance hatte, in den höchsten Himmel zu kommen, da die Vielehe ja als Voraussetzung dafür galt. Wurde doch gelehrt, dass dem Monogamisten die eine Frau auch noch genommen und demjenigen gegeben werden würde, der schon viele hatte.

echt, das wußt ich gar nicht mehr! (is ja ein gutes Zeichen eigentlich für den Abstand zur Kirche, den man gewinnt;-)  ). Auf jeden Fall krass...

> Viele Frauen = große Herrschaft, großes Reich und vermehrte Herrlichkeit in der Ewigkeit, wenig Frauen = wenig Herrlichkeit, nur eine Frau = dienender Engel; also die Reichen, die sich mehr Frauen leisten konnten, hatten mehr Aussicht auf vermehrte Herrlichkeit in der ewigen Welt.
> >Wahrscheinlich bedarf es auch gar nicht eines "Katalysators" wie der Wahl eines Mormonen zum US-Präsidenten, damit die Kirche immer mehr Glaubwürdigkeitsprobleme kriegt und sich die Krise verstärkt.
> Wahrscheinlich nicht, aber die jetzigen Bestrebungen haben ja schon einiges gezeigt. Immer wieder kommen in Talkshows und Interviews peinliche Dinge zur Sprache, und würde Romney tatsächlich eine Chance zur Präsidentschaft erhalten, wären seine Gegner sicher nicht faul, mit dem Hochspülen von Schmutz, und da bietet seine Religion ja viel Angriffsfläche.

Wohl war...

> Der Vergleich mit Joseph Smiths Ambitionen zur US-Präsidentschaft und Weltherrschaft wäre sicher auch ein nettes Thema für die Öffentlichkeit.

Achja, diese Sache... die eine site dazu, auf die ich letztens gestoßen bin (mormonconspiracy.com), muß ich mir erst noch vornehmen. Den Vorwurf der Welt- oder auch nur US-Herrschaft finde ich zwar auf den ersten Blick sehr abenteuerlich, aber wer weiß... zumindest wären da die vielen Milliarden an Vermögen doch recht brauchbar...

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de