Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 65 von 102 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.4.24 um 18:54 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Dienstag, den 12. Juni 2007, um 15:56 Uhr
Betrifft: Ein Patzer

Diese Aussage von Gordon B. Hinckley war ein offensichtlicher Patzer und gelogen, vielleicht aus Feigheit. Ich verstehe nicht, warum solch eine Lehre peinlich sein muss, nur weil andere christlichen Glaubensgemeinschaften, diese Lehre für Gotteslästerung halten. Er versuchte später den Mitgliedern gegenüber, diese Aussage wieder hinzubiegen und so zu tun, als wäre es ein Scherz seinerseits gewesen (beide Aussagen, das Interview und die entsprechende Herausredung bei einer Ansprache gibt es auf Video irgendwo in der Google- oder Youtube-Welt).
Natürlich ist es Kern der Mormonenlehre, dass Menschen Götter werden können, wenn sie ihren Bündnissen treu sind: "Gott war ein Mensch wie wir und lebte auf einer Erde, und so wie Gott jetzt ist, kann der Mensch einst werden." Das wurde immer gelehrt und sogar den Untersuchern in der 2. Diskussion beigebracht. Diese Lehre ist auch in den Belehrungen im Tempelendowment manifestiert. Die Erhöhung (höchste Herrlichkeit des Celestialen Reiches) bedeutet, dass man dort ewige Vermehrung hat, Geistkinder zeugt, eine Erde für seine Geistkinder bereitet, die Zeugung der Körper für die Geistkinder in Gang setzt und selbst das ganze Schauspiel mit seinen Geistkindern veranstaltet, das Gott mit uns angeblich veranstaltet hat.
Wenn Hinckley nicht weiß, was seine Kirche lehrt, dann ist er entweder blöd oder ein Lügner.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de