Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 63 von 102 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.4.24 um 12:00 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Alma
Datum: Dienstag, den 12. Juni 2007, um 15:17 Uhr
Betrifft: Menschen werden Götter!

Also Missionare erwähnen dies aber immer wieder und es wird mit diesem Konzept versucht, sich von anderen Religionen abzugrenzen. Für mich als Außenstehenden erschien das immer als die eigentliche Verheißung der mormonischen Lehre. Es wird zwar nicht ständig in der Kirche zum Thema gemacht, aber manche LehrerInnen erwähnen das immer mal wieder und verwenden dies auch als Aufmunterung "bis zum Ende durchzuhalten". Was mir nur in diesem Zusammenhang stets komisch vorkommt, der mormonische Gott-Vater ist im Prinzip nur einer von Milliarden, wenn nicht Billionen anderen. Dann sollen wir die Möglichkeit nach unserem irdischen Dasein bei "guter Führung" für immer bei ihm zu leben und von ihm zu lernen mit dem Ziel, selbst wie er zu werden und Welten zu erschaffen, was für mich aber wiederum einen Emanzipationsprozess vom Gott-Vater bedeuten würde und der fehlenden Notwendigkeit, weiter bei ihm herumzuhängen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de