Das Exmo-Diskussionsforum

Letzter Beitrag von 27 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.4.24 um 6:42 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Xenon
Datum: Freitag, den 18. August 2006, um 8:21 Uhr
Betrifft: Die ewige Dummheit!

> es ist einfach die kollektive Dummheit und die Schlauen unter den Dummen, die sie ausnutzen. Dagegensetzen kann man nur Information und Aufklärung, was aber voraussetzt, dass es Leute gibt, die sie begreifen können.

Und jetzt kombinier das noch mit dem ersten Hauptsatz der allgemeinen Volksverbloedung: DIE MEHRHEIT IST DÃœMMER ALS MINDERHEIT! Kollektive Aufklaerung? Keine Chance!

Ich habe heute morgen in "20 Minuten" gelesen, dass man das Gen HAR1F gefunden hat, das dafuer verantwortlich sei, ob man Mensch oder Affe sei. Ich schlage den Genetikern vor, dieses Gen so zu manipulieren, dass es ab naechster Menschengeneration nur noch Affengenerationen geben wird. Es lebe der Planet der Affen, die in diesem SFi ja die Erde ist. Es wuerde passen.

> Rechnet man die biblischen Zeitangaben und Genealogien zurück, so wurden Adam und Eva 4000 v. Chr. aus dem Garten Eden geworfen und sie waren die ersten Menschen, obwohl es schon an etlichen Stellen in der Welt (Indien z. B.) hochentwickelte Kulturen gab.

Man entdeckte in Nordindien durch Ausgrabung eine mehr als 7000 Jahre alte Stadt mit geometrisch perfekter Architektur. Gleichzeit fand man uralte Schriften in Holzplaettchen, die gut erhalten sind. Dabei fand man die Zahl Null. Heute scheint klar zu sein, dass die ominoese Null von Indien ueber die Seidenstrasse, die es schon sehr frueh gab, in den vorderen Orient gelangte. Die Voelker dort waren zu bloed und die Null verschwand spaeter wieder. Die Roemer hatten schliesslich eine Hochkultur ohne die Null.

> Da könnte man als Apologet natürlich auf die Idee kommen, dass die anderen Menschen im biblischen Sinne gar nicht als Menschen zu betrachten sind, sondern eher als höher entwickelte Tiere. Und weil Kain sich (mind.) eine von den Tieren nahm, waren er und seine Nachkommen verflucht. Tja, und so kamen die Neger auf die Welt. Es gibt mormonische Fundis, die solches als Wahrheit vertreten.

Ich erinnere mich an die 1970er-Jahre als der apologethische Begriff Prae-Adamiten kursierte. Das war eine geniale Erfindung. Damit konnte man am Adam/Eva-Furz festhalten und man konnte trotzdem bis zu einem geringen Grad die Evolutionstheorie akzeptieren. Wenn ich wieder geboren werde, studiere ich Apologethik und werde damit meine zweite Million verdienen, - die erste schafft man eh nie. :-D:-D:-D

> Christen, Moslems und Juden betrachten Adam und Eva als gemeinsames Elternpaar, aber sie spalten sich mit den Söhnen Abrahams. Während die Israeliten die auserwählte Linie über Isaak beanspruchen, was dem bilblischen Bericht entspricht, pochen die Araber auf die Auserwähltheit des Ismael, des älteren Sohnes Abrahams, aber von einer Nebenfrau und nicht von Sarah. Aber im Koran wurde es so hingebogen, dass Ismael nun der auserwählte Same ist, von dem die Araber (lt. Bibel) ihre Abstammung ableiten können. So stehen sich die Halbbrüder bis heute mit Waffen gegenüber und erheben Ansprüche auf Heiligtümer und das verheißene Land.

Am besten entsorgt man diesen alten Mist umweltschonend und geraeuschlos, weil es gelingt nicht, solches in die Schublade der Maerchen und Mythen einzuordnen. Siehe weiter oben das mit dem ersten Hauptsatz...

Gruss
der XENON:-):-):-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de