Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 4 von 8 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 22:32 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Gunar
Datum: Sonntag, den 26. Februar 2006, um 18:11 Uhr
Betrifft: Blühende Phantasie

> da wimmelt es schon vor josephs visionen in der familie von christlichen visionen.

Aber mit den Visionen wars ja noch lange nicht getan. Blühende Phantasien beschreibt Lucy ja auch in ihrem Buch, z. B. die von Joseph Smith jun., als er seiner Familie noch lange vor dem angeblichen Erhalt der Platten ausschweifende und ausgeschmückte Geschichten über die Ureinwohner Amerika erzählte und sie so ganze Abende lang unterhielt. Das gab die Kirche kürzlich ja sogar im Liahona zu, offenbar verlässt man sich darauf, dass die Mitglieder nicht anfangen zu denken oder gar nachzurechnen. Denn woher sollte JS diese Beschreibungen haben wenn nicht aus seiner Phantasie?

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de