Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 40 von 49 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.4.24 um 11:36 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Patty-W
Datum: Donnerstag, den 5. Februar 2004, um 17:30 Uhr
Betrifft: Als Frau hat man keine Rechte in der Kirche

Hallo Gustl,
schön wärs mit der Demokratie und den gleichen Rechten !
Was dürfen Frauen denn ?
Etwa Kinder gebären, FHV-Leiterin sein oder "Kindergärtnerin" spielen.?
Alles lobenswert, doch warum dürfen Männer nicht das tun was Frauen tun ?
Die Sache mit dem Kinderkriegen ist schon etwas schwierig für Männer, das will ich ja
zugeben.
Das Priestertum sollten auch Frauen haben dürfen und warum sollte es nicht mal eine
Prophetin geben ? Hm ?
Vielleicht liebt Gott Männer etwas mehr ?
...
Zu deinem Spaß :
also deine Agressivität hat leider keinen Spaß durchklingen lassen, aber ich persönlich
sehe es, dass du dich vielleicht entschuldigen willst ( sorry, war nur Spaß ).
O.K., vielleicht warst du "blind" vor Wut ?
Glaubst du wirklich, Gustl überleg doch, glaubst du wirklich, dass Gott dich mehr liebt
als mich, nur weil ich die Kirche für unwahr halte ?
Wäre ich ein schlechter Mensch, wenn ich an Gott nicht mehr so recht glauben kann ?
Wer entscheidet eigentlich darüber ?
Was macht denn einen guten Menschen aus ?
Wenn man sich Späße über Homos leistet ? Lass sie doch alle so leben wie sie es gern
möchten. Jeder ist da für sich selbst verantwortlich.
Toleranz ist auch ein Akt der Nächstenliebe, hatte das nicht Jesus versucht vorzuleben?
Komm, den ersten Stein kannst weder du noch ich, noch sonst jemand hier im Forum
oder sonst wo auf dieser Welt werfen.
O.K.?

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de