Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 36 von 49 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 5:04 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Gunar
Datum: Dienstag, den 3. Februar 2004, um 1:38 Uhr
Betrifft: Was in der Druckversion noch so kam

Interessanter Weise wurde ich heute darauf hingewiesen, dass in der Internetversion der letzte Satz der Druckversion fehlt. Und tatsächlich, der fehlende Satz lautet: „Christian Fischer rief sämtliche Vorwürfe zurück, wobei er Wiese mit unschönen Worten teilweise sehr persönlich angriff.“

Ich persönlich kann dies weder bestätigen noch widerlegen, da ich in einer anderen Diskussion involviert war. Ich weiß nicht, was der Autor als unschöne und angreifende Worte empfunden hat. Mir ist auch nicht ganz klar, welche „Vorwürfe“ es abzustreiten gäbe, denn es wurden nur Fakten erwähnt, die keines Wegs als Vorwurf formuliert waren. Gut, Mormonen streiten gern alle Fakten ab, nur denke ich eher, dass dies sich dann kaum noch auf den Vortrag selbst bezogen haben dürfte. Ich habe mir sagen lassen, dass die Mormonenfraktion im äußersten Winkel der Räumlichkeiten während des Vortrags die Ausführungen ständig hörbar bestritten hat. Das sollte dann wohl hauptsächlich dem Selbstschutz dienen. Zu dieser Zeit war Christian Fischer ebenfalls in diesem Teil der Räumlichkeit. Ob der Autor darauf Bezug nahm, entzieht sich jedoch meiner Kenntnis.

Insgesamt muss ich sagen, dass mir Sensationsjournalismus nicht besonders zusagt. Besonders die Bildunterschriften finde ich unpassend, da sie weder den hervorragenden Vortrag noch die anschließende intensiven Diskussion in korrektem Licht erscheinen lassen. Das Einzige, was mir wirklich negativ auffiel, hatte ich ja bereits erwähnt, und das wurde im Artikel überhaupt nicht angesprochen.

Ex-Mormone Ruben Wiese provozierte am Donnerstag ganz bewusst ...

... mit eigenen Erlebnissen und Informationen über das Mormonentum in Freiberg und Sachsen (hier der Mormonentempel in Freiberg) ...

... den aktiven Mormonen und Pfahlpräsidenten Christian Fischer.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de