Das Exmo-Diskussionsforum

Erster Beitrag von 4 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 6:09 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Hexe
Datum: Donnerstag, den 17. Juli 2003, um 22:49 Uhr
Betrifft: Wenn Ausgeschlossene wieder zurück wollen

@ Hi folks,

Eine Bekannte, Mormonin und ausgeschlossen, wollte wieder getauft werden. Sie fragte den Bischof, der ihr sagte, das sie getauft werden könnte, wenn sie all die „negativen Dinge, die sie in der Vergangenheit über die Kirche“ geäußert hatte, zurücknehmen, und das Gegenteil äußern würde.
Also sollte sie einen Maulkorb verpasst bekommen, um wieder in eine Kirche zurück zu gehen, eine Kirche, die sie ausgeschlossen hatte, weil ihr Lebenswandel nicht „mormonlike“ war.
Es steht mir nicht zu, ihre Entscheidung der Wiedertaufe zu kommentieren, allerdings habe ich dadurch mir Gedanken gemacht, wie die Situation derer ist, die wieder zurück wollen.
Und dabei habe ich herausgefunden, als ich meinen Bischof anrief, und so tat, als ob ich wieder getauft werden wollte, das es mehrere „Bedingungen“ der Widertaufe gibt:

1.      Alles verleugnen, was man negatives über die Kirche weiß
2.      Das Gegenteil behaupten (weiß ist schwarz, und schwarz ist weiß)
3.      Ist jemand lesbisch oder schwul, nicht nur keinen gleichgeschlechtlichen Sex mehr zu haben, sondern auch alle gleichgeschlechtlichen Freundschaften meiden, und sagen, das Gott nur Heterosexualität will, und Homosexualität verdammt.
4.      Ist jemand transsexuell, kann er (wenn er/sie die oben genannten Punkte einhält) getauft werden, bekommt aber keinen Tempelempfehlungsschein (Taufe zweiter Wahl)
5.      Hat jemand in einer gleichgeschlechtlichen „Ehe“ geheiratet (eingetragen Partnerschaft), kann der Taufbereite nicht getauft werden, es sei denn, sie/er würden sich scheiden lassen.
6.      Hat jemand einen anderen Menschen getötet, ist eine Taufe hingegen leicht möglich, was mir mein Bischof glaubhaft versicherte.

Nach dem Gespräch mit dem Bischof wusste ich nicht, ob ich lachen, weinen, oder auf diese blöde Kirche wütend sein müsste.
Die Mormonen verfahren nach dem Grundsatz: „Welch Brot ich ess, des Lied ich sing“, und
lassen keine eigene Meinung zu! Und sie versuchen mit allen ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln, dieses freie Denken innerhalb der Kirche zu verhindern, weshalb sie auch versuchen, Gunars Forum kaputt zu machen!
Und sie erreichen das meist durch das, was man „Gehirnwäsche“ nennt, und deshalb wird von Menschen, die ausgeschlossen worden (oder gegangen sind), all diese Punkte verlangt!
Was denkt Ihr darüber?

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de