Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 3 von 80 Beiträgen.
Seite erstellt am 2.5.24 um 16:09 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Chamael
Datum: Montag, den 18. November 2002, um 7:47 Uhr
Betrifft: Wiedergeburt

Wiedergeburt

Die Menschen von denen Du da erzählst haben nie eine echte Beziehung zu Gott erlebt. Darum haben sie sich auch von den Institutionen abgewandt in welchen sie meistens einen toten Glauben erleben, einen Glauben der nur aus schönen Worten besteht und den sie nicht nachvollziehen können. 

Solange ein Mensch keine persönliche Beziehung zu Gott/Christus hat, ist für ihn die Bibel ein Buch mit einer Ansammlung von unzeitgemässen Sprüchen mit denen er nicht richtig zurechtkommt. Sie spricht ihn nicht gross an. Die Sätze sind für ihn leere Worthülsen.

Er beurteilt alles nach seinem temporären Wissenstand, den er für sich persönlich  sehr hoch einschätzt. Dieser unzulängliche  Wissenstand verleitet ihn zu vielen Umdeutungen und Missdeutungen oder gar, nach seinem Dafürhalten,  zu Neuschöpfungen der  Schrift .

Der normale „fleischliche“   Mensch sucht nach Bestätigung seines Egos. Die Bibel vermittelt  gerade das Gegenteil.  Einem „normaler“  Menschen lehnt darum die Bibel ab, sie ist ihm zuwider. Dies war immer so und ist auch heute noch so.

Solange jemand  nicht wiedergeboren ist gibt alles keinen echten Sinn. (Joh. 3.3; Joh. 3-7) ( empfehlenswert nachzulesen.)

(Die Taufe der Mormonen. ist im Allgemeinen keine echte Wiedergeburt).

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de