Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 41 von 44
zum Thema doch immer ´die gleichen hier
Seite erstellt am 6.5.24 um 7:46 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Donnerstag, den 14. Februar 2002, um 14:00 Uhr
Betrifft: Danke für den Tipp!:-)

Hallo Reinhold,

>ein bischen kenst du mich ja, ich kenne nicht die ganze geschichte um was es da geht,aber das wollte ich auch mal vorsichtig ausdrücken,ist es das wert so viel zeit oder gedanken zu verschwenden?

Ich weiss nicht was du unter "so viel Zeit" verstehst. Der Tag hat bekanntlich 24 Stunden und wenn ich von diesen 24 Stunden, hier (nicht mal täglich) rund 10 - 20 Minuten ein paar Postings schreibe, sehe ich das nicht als Verschwendung, zumal es auch ab und zu Spaß macht.;-) Allerdings das Lesen der Postings hier kommt auch noch dazu, aber ich lese ziemlich schnell und bei weitem nicht alle Beiräge.;-)

>von der mormonenkirche bist du doch geheilt,warum also noch alles aufwühlen und hochkommen lassen?

Ich fühle mich dabei nicht aufgewühlt und es kommt mir auch nichts hoch.;-) Naja, um ganz ehrlich zu sein, manchmal schon, ist aber eher selten der Fall, meistens amüsiere ich mich oder versuche zu helfen, je nachdem.

>ich schau zwar auch hier rein ,aber mein interesse ist zu verstehen was menschen über mormonen denken,da ergibt sich das halt.

Ich verstehe. Mein Interesse an diesem Forum hat mehrere Gründe und ich will sie dir gerne nennen, weil ich davon ausgehe, dass dein Tipp ehrlich gemeint war.

1. Diese Webseite hat mir vor einigen Jahren sehr geholfen mich endgültig von den Mormonen zu lösen. Also möchte ich auch anderen, die diese Seite entdecken, dabei helfen, wenn ich kann. Damit möchte ich etwas von dem zurückgeben was ich erhalten habe.

2. Ich kenne einige, die hier schreiben jetzt schon ebenso viele Jahre und irgendwie gehören sie deshalb ein klein wenig zu meinem Leben. Also macht es mir Spaß und ist mir auch eine Freude hier mitzulesen und zu schreiben.

3. Den größten Teil meiner Zeit verbringe ich sicherlich nicht mit dem Mormonismus und seinen Auswirkungen. Ich lese keinerlei mormonische Literatur mehr, suche im Internet nicht mehr nach pro- oder exmormonischen Seiten, ausser ich brauche mal kurz etwas Bestimmtes, wenn jemand nach Infos fragt. Das passiert ab und zu, wenn ich versuche Noch-Mos zu helfen aus dieser Sekte auszusteigen. Und um weiteren Bedenken von dir vorzubeugen, ich tue das nicht aus Verbissenheit, sondern weil ich Menschen helfen will, die in dieser Sekte leiden, aber noch nicht die Kraft aufbringen, sich aus ihr zu befreien. Ansonsten kümmere ich mich nicht mehr um diese Kirche. Ich belagere auch nicht ihre Gemeindehäuser und verteile auch keine Flugzettel. Sie sind mir solange absolut egal, bis mir wieder einmal ein verzweifelter Noch-Mo, ein Opfer dieser Sekte, über den Weg läuft, der meine Hilfe braucht. Das ist alles.

>wen ich in einer änlichen lage wäre dann wüde ich alles hinter mir lassen und das kapitel mitglied in der mormonenkirche abhacken und vergessen.

Hab ich auch. Für mein persönliches Leben hat sie keinerlei Bedeutung mehr.

>ich selber hatte nie das gefühl einer maipulation oder änliches,das einzige vielleicht man muss aufpassen das man sich nicht in einer traumwelt verliert ,und das kannst du in jeder kirche oder verrein.

Ich hatte ebenfalls nie das Gefühl einer Manipulation. Erst nachdem ich das "wahre Gesicht" der Kirche erkannt hatte, wurden mir Manipulationen bewusst, die ich in meiner Kirchenzeit niemals als solche erkannt hatte. Ich war eine sehr glückliche Mormonin.

>was wollen die religonen,doch nur das wir nicht vergessen das wir kinder eines gottes sind und das das leben kein zufall ist das es einen sinn hat und das jeder eine aufgabe hat.

Sie wollen eigentlich etwas ganz anderes. Das jetzt aufzuzählen würde aber den Rahmen dieses Forums sprengen. Das, was du erwähnt hast, ist nur Makulatur. Wenn du dich einmal eingehender mit religiösen Organisationen beschäftigen solltest, wirst du es erkennen.

>ich grüße dich recht herzlich reinhold

Ich gebe die Grüße gerne zurück und vielen Dank für deinen Tipp.:-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de