Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 3 von 8 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 8:47 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: medea
Datum: Sonntag, den 31. März 2013, um 13:15 Uhr
Betrifft: Hallo, liebe Forumteilnehmer

frohe Ostern auch allen und besinnliche Momente mit euren Liebsten.....Ich bin gerade erst vom Abendmahl zurück.....ich hatte meine Schwester, dessen Freund und meinen lieben Onkel (besucht uns wegen dem kritschen Zustand meines Vaters) aus Siegen dabei....interviewen konnte ich sie noch nicht, was sie für einen Eindruck von der Gemeinde haben....Sehe sie aber später beim Essen....
Ich war bereits früher da, da meine Elders und 2 Sisters einen Vortrag über das Sühnopfer hielten....sie stellten einige Fragen und ließen diese von Mitgliedern beantworten...Sie waren sehr aufgeregt und unsicher....ihré Deutschkenntnisse hatte ich besser in Erinnerung....;-)
Jedenfalls, was ich etwas befremdlich empfand, komplementierten die Elders mich in einen anderen Saal, in dem ein Mitglied vor einer Tafel stand und schrieb....Ich fragte, was jetzt geschehe....und warum ich nun alleine hier mit ihnen sei...die Elders sagten, es kämen noch weitere Mitglieder hinzu.....Aber dem war nicht so....Also, saßen wir da zu Dritt von dem "Lehrer", der mich ganz explizit über den Heiligen Geist befragte....Ich flüsterte zu den Elders, dass sie gemein wären....
Ich beschrieb den Heiligen Geist als Energie, die ich versuche wahrzunehmen und vorteilhaft zu nutzen....Und dass ich Gott nicht personifiziere, ihn/es selber auch als Energie definiere bzw. als Neutrum.....Ich wurde belächelt, wies aber auf meine schulreligiöse Belehrungen hin....ich solle Eigenschaften für den Heiligen Geist finden....mein Elder sagte Schutz, Trost usw. Ich war irrtiert und fragte, ob Eigenschaften nicht Adjektive seien, und beschrieb den Heiligen Geist als beschützend, begleitend, tröstend usw. und als etwas, was man schwer beschreiben kann, und dass man gewisse Dinge auch nicht bewerten könne, da diese subjektiv wahrgenommen werden....Der Lehrer sprach so einiges...fragte mich, was ich über die Bibel denke...Da konnte ich nicht mitreden...sagte, ich sei Neugläubige und blutige Anfängerin....

So, werde eventuell noch mal später posten, falls ich Zeit habe...Gehe heute Abend mit Tochter No.1 zu Justin Bieber in die O2- World.... Schöne Feiertage und liebe Grüße sendet euch medea

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de