Das Exmo-Diskussionsforum

Letzter Beitrag von 8 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 11:59 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: medea
Datum: Montag, den 1. April 2013, um 11:44 Uhr
Betrifft: Sektencharakter......mit.....freundliche Stimmung....

Habe gestern meine Familie verhört, wie sie den Gottesdienst fanden.....Ich war noch in der "Lehrstunde", als meine Familie eintraf....Sie wurden bereits an der Tür aufgeklärt...der nette Elder und ich gingen zu ihnen, um dann in den Saal zu gehen....Wir saßen alle zusammen..ich saß neben dem unlockeren Elder, der meiner Schwester zwar die Hand reichte, den Freund von ihr aber ignorierte, und beim Hallo sagen den Augenkontakt vergaß....Da nörgelte der Freund meiner Schwester schon rum....Mein Onkel saß ein wenig abseits und wurde sofort gefragt, woher er käme und was ihn hierherbewegte....

Meine Schwester und dessen bessere Hälfte fanden es skurril, aber freundlich...und haben 2 Reden sehr informativ und "christlich" empfunden....

Mein Onkel stellte sofort die Wärme, Freundlichkeit fest, und dass man zwar gleich "ausgehorcht" wurde, aber nicht negativ! Er sang auch mit, obwohl er die Lieder nicht kannte....Er sagt, wenn man Fürsorge und Nähe suche, wäre man öberflächlich betrachtet genau richtig...Wunderte sich auch über das "große" Gelände und die Gemeinde, wie es sich finanzieren ließe....(Über den Zehnten sprachen wir schon vorher!) Mein Onkel sagte auch, dass er sich den Gottesdienst nochmal aus Neugier ansehen werde....in seiner Heimat...er kenne so einige Freikirchen und "Sekten", wie Adventisten im näheren Bekanntenkreis....

Leider sind meine Tante und Onkel eben abgereist...Ich musste ihm versprechen, mich zur nichts zu verpflichten, ich solle ihn unbedingt anrufen, wenn ich schwächeln sollte....Er googelte bereits am Laptop meiner Eltern und ist letztendlich doch sehr skeptisch......

Der nette Elder rannte ihnen noch nach, klopfte an die Autoscheibe, um höflich Tschüß zu sagen und sich für den Besuch zu bedanken...Das kam natürlich gut an.....Ich berichte weiter über die Entwicklung..... Liebe Grüße Eure medea

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de