Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 13 von 45 Beiträgen.
Seite erstellt am 27.4.24 um 22:08 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: JesseX
Datum: Dienstag, den 12. Januar 2010, um 23:49 Uhr
Betrifft: Nicht nur karriereschädigend ...

> Abr warum outen die sich nicht? Vielleicht, weil homosexuell zu sein, immer noch karriereschädigend ist?

Das glaube ich schon gar nicht mehr, es gehört ja schon fast zum "guten Ton". Aber nein, Spaß beiseite. Es ist natürlich immer noch eine Minorität (so sehe ich es in meiner naiven Art), und nicht jeder mag Homosexuelle. Das ist nun mal ein Faktum. Was mich sprichwörtlich vom Hocker gehauen hat, war die Live-Ãœbertragung aus dem Schloss Bellevue nach der letzten Bundestagswahl (ich gehe grundsätzlich nicht mehr wählen). Da hieß es plötzlich, daß der neue Außenminister und Kanzlervize  jeden Moment erwartet wird, und zwar in Begleitung seines Lebensgefährten. Das hat mir den Rest gegeben an dem Tag. Ich konnte es nicht fassen, daß bei einem offiziellen Staatsempfang so etwas zum Tragen kommt. Allerdings haben sie das dann doch nicht gezeigt, meine ich zumindest, denn es kam nichts weiter in dieser Sache.

Naja, und ob karriereschädigend oder nicht, in einem anderen Sinne ganz gewiß schon. Ich bin noch in einer Zeit eingeschult worden, in der es noch getrennte Klassen gab (Jungen / Mädchen). Übrigens bin ich damals in die Pestalozzi-Grundschule in der Kleinen Freiheit eingeschult worden. Parallelstraße zur Großen Freiheit. Abgesehen von einigen stockschwingenden Lehrern fand ich die Welt da noch ganz in Ordnung. Homosexualität? Da wußte man gar nicht, was das war. Und darüber hinaus war das auch strafbar.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de