Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 1 von 5
zum Thema Gehirnwäsche möglich?
Seite erstellt am 26.4.24 um 7:00 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Theodor
Datum: Donnerstag, den 6. Dezember 2001, um 15:52 Uhr
Betrifft: Gehirnwäsche möglich?

Hallo Forum,

hier eine kleine Geschichte, die für mich nicht zu verstehen ist.

Habe nach sehr vielen Jahren eine Freundin wieder getroffen. Diese ist "Mitglied" bei den Mormonen incl. Ehemann und 5 Kindern. In diesen paar Wochen, wo ich Kontakt mit Ihr hatte konnte ich feststellen wie sehr sie hin- und hergerissen ist von dem Lebenn in der Kirche und dem Leben außerhalb. Wir dachten beide an die schöne Zeit zurück die wir zusammen waren-vor der Kirche. Doch zu meinem Erstaunen war sie sehr verändert. Kurze Augenblicke nur war sie imstande die Kirche zu verdrängen und wie ein "normaler" Mensch über altägliche zu sprechen. Gefühlsmäßig ging es hin und her mit ihr. Doch schlußendlich liebt sie ihren Mann und ihre Kinder. Für nichts weltliches werde sie das aufgeben. Doch über alles liebt sie Jesus Christus und ich sollte mein Leben ordnen und eine Freundschaft wäre nur über das Evangelium möglich. Also wenn ch nicht Glaube dann brauch ich mich auch nicht mehr melden. Wahnsinn! Meiner Meinung nach ist sie völlig überlastet mit Familie und Kirche. Die Gadanken an die eigenen Gefühle werden in "schlechtes Gewissen" verwandelt. Sie ist Glücklich damit und will mir nur einen lieben guten Rat geben. Na Klasse.

Ist so ein Verhalten typisch? Das sie ihren Mann und Familie liebt - völlig ok, aber das mit dem Allmächtigen, das er Ihr sagt was sie zu tun hat oder nicht ist schon hart. Sie glaubt es nicht, Sie weiss es!!

Ich komme da nicht mit und schwanke zwischen akzeptieren wie sie ist und " der musst Du helfen".

Viele Grüße Theodor

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de