Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 7 von 24
zum Thema Allgemeine Frage
Seite erstellt am 28.4.24 um 11:17 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: vedma
Datum: Dienstag, den 3. Juli 2001, um 15:59 Uhr
Betrifft: tu doch nicht so unwissend

wenn du so ein treues Mitglied bist, müsstest du doch auch die Generalkonferenz verfolgen. Wenn dies der Fall wäre, hättest du in der letzten Zeit immer häufiger mitbekommen, wie z.B. Gordon Hinckley sich dazu äußert, dass Missbrauch bei Mormonen durchaus vorkommt und dass es ihm "in der Seele weh tut, wenn er die Briefe verzweifelter Frauen und Kinder dazu" lesen "muss".

Dabei ist das allerhöchstens die Spitze des Eisbergs und wird m.E. nur geäußert, damit sich nicht noch mehr Menschen von dieser Sekte abwenden.

Wenn du es genauer wissen willst, forsch mal im Internet. Oder lies das Heft zum Thema sexueller Missbrauch, das die Mos herausgegeben haben. Meinst du, sie hätten das nötig, wenn es nie vorkäme? Oder sie hätten es nötig, dazu in den USA eine spezielle Notrufnummer einzurichten? Oder in ihren Handbüchern dazu seitenweise etwas zu verfassen? Oder lies mal ein paar der Beiträge hier, vielleicht willst du dann mal nachfragen, wie viele Jugendliche der Bischof, von dem hier die Rede war, missbraucht hat, ohne dass es nennenswerte Konsequenzen hatte!!!

Sei froh, dass es dir nicht passiert ist.

Niemand hier hat behauptet, alle Mos quälen und missbrauchen ihre Kinder. Aber es wird hier wohl geäußert, dass es sehr viele Mos gibt, die Kinder sexuell missbrauchen, und zwar leider vorzugsweise Bischöfe, die dabei ihre Vertrauensstellung missbrauchen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de