Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 58 von 95
zum Thema jajajajaja
Seite erstellt am 29.4.24 um 9:16 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Gunar
Datum: Samstag, den 30. Juni 2001, um 8:49 Uhr
Betrifft: etwas konkreter

> Vielleicht hat Sven im Moment keine Zeit, vielleicht hat er aber auch inzwischen ...

... ein Interview mit seinem Priestertumsführer gewonnen, denn solche Typen schnüffeln ja bekanntlich hier auch zur Genüge rum und bei den HLT-Mormonen funktioniert das mit dem Denunzieren ja auch wunderbar.

> Die Mehrzahl der Beiträge hier sagt mehr über ihren Schreiber aus als über den Großteil der Mormonen.

Tja, so ist das nun mal in einem Forum zur Meinungsäußerung, schön, dass Du es jetzt auch endlich gemerkt hast.

Nur mal ein Beispiel: Wenn ein Mensch in ein Diskussionsforum hereinplatzt und jemanden androht, ihn zu verklagen, obwohl er nur eine wohl belegte Tatsache geäußert hat, und der Hereinplatzende sich damit voll zum Idioten macht, dann sagt das nun eben mal mehr über den "Schreiber aus als über den Großteil der Mormonen."

Wobei, was ist der "Großteil"? Es gibt immer solche und solche.

> In der Art, wie dieses Forum zur Zeit geführt wird, halte ich es für ziemlich bedeutungslos.

Für so bedeutungslos kannst Du es gar nicht halten, denn Du kehrst immer wieder zurück.

> Es gab mal Beiträge, die mich selbst zum Nachdenken angeregt haben und auch dazu bewegt haben, mein eigenes Verhalten zu änderen. Dazu sind aber sachliche Beiträge erforderlich und weniger Hass.

Welchigen Beweis Du eben selbst erbracht hast. Aber es gibt hier nun mal keine Pflicht, ständig nur sachliche Argumente zu bringen, denn wo Menschen zusammen treffen, dort wird sich auch über belanglosere Dinge ausgetauscht. Nur wenige hier halten Mormonismus für eine wichtige Sache, auch der gehört zu den Belanglosigkeiten im Leben.

> Warum lese ich hier mit?

Ja, eine Antwort auf diese Frage würde mich auch mal interessieren.

> ’Der schwarze Kanal’ oder so ähnlich mit Eduard
von Schnitzler (?) in der Hauptrolle. Ich glaube nicht, daß das als Satire gedacht war

War es auch nicht, aber es gibt immer wieder Leute, die meinen, die "Wahrheit" zu kennen und diese anderen verkünden zu müssen, und die sich damit selbst voll zu Trottel stempeln, weil sie eben nicht genau geprüft haben, was sie da von sich geben.

> Weniger witzig finde ich die in manchen Postings genutze Gossensprache (StellA: v..... , James: Kinderf.....).

Du darfst Dich hier ruhig klar äußern. Ein Kinderficker ist ein Kinderficker, und nur weil er gleichzeitig HLT-Bischof ist hat er keine bessere Bezeichnung verdient. Ich würde Dich auch nicht anders bezeichnen, wenn Du die Kinder in Deiner Gemeinde zur Befriedigung Deiner sexuellen Gelüste mißbrauchen würdest.

> Meiner Meinung nach nicht geeignet, um ein wirklich ernst gemeintes Thema auch so zu behandeln.

Kannst Du Deine Meinung auch mit irgendetwas belegen? Deine "Meinung" scheint mir nämlich aus reiner Opposition geboren zu sein.

> Im Gegenteil, es wirkt eher verharmlosend, weil man sich der Sprache derer bedient, die so etwas tun.

Und welche Sprache wäre das bitte? Wenn jemand über Jahre hinweg in seiner Position als HLT-Bischof die Kinder seiner Gemeinde sexuell mißbraucht, was für eine besondere Sprache billigst Du ihm dann zu?

> Warum müssen manche Schreiber hier bloßgestellt werden? nur weil sie Mormonen sind? So geschehen z.B. in Deiner Reaktion auf den Schreiber mit dem Pseudonym ’Ich’. Oder war das nicht sein richtiger Name

Bloßgestellt hat er sich doch selbst. Ich habe ihn lediglich identifiziert. Ich verstehe überhaupt nicht, warum manche nicht persönlich zu dem stehen wollen, was sie hier schreiben. Warum müssen sie im Verborgenen agieren wollen? Christian Schmidt ist eben keine 15 mehr, war auf Mission, hat studiert, entsprechend muss er sich auch behandeln lassen. Jetzt ist er nicht mehr anonym und die Forumregeln sind wieder eingehalten.

> Auch andere schreiben hier unter Pseudonym, denen Du diese Behandlung nicht zukommen läßt.

Woher willst Du das eigentlich wissen? Besuchst Du diese Webseite bereits seit 1996?

Zudem empfehle ich Dir dringend, den Begriff Pseudonym mal im Lexikon nachzuschlagen, denn wenn Du "Ich" für ein Pseydonym hältst, hast Du ein fehlerhaftes Verständnis von der Bedeutung dieses Wortes.

> Veröffentlichst Du private eMails auch, wenn Sie von
ex-Mormonen stammen?

Diese Frage verstehe ich nicht.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de