Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 16 von 95
zum Thema jajajajaja
Seite erstellt am 29.4.24 um 2:20 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: vedma
Datum: Donnerstag, den 28. Juni 2001, um 11:08 Uhr
Betrifft: Lieber Sven,

ich finde es schön, dass du dich hier tummelst mit deinen 15 Jahren. Du brauchst dich meiner Meinung nach auch nicht für jede Lehre deiner Kirche zu verteidigen, du brauchst nicht zu erklären, warum es im Buch Mormon Cureloms und Cumoms gibt (meine Lieblingstiere im Buch Mormon), du brauchst meiner Meinung nach überhaupt niemandem hier irgend etwas zu beweisen oder zu belegen, auch wenn offensichtlich mancher einer meint, dich mit solchen Aufforderungen überhäufen zu müssen.

Schließlich bist du erst 15 und alle diese wundervollen Geschichten haben andere Leute erfunden, angefangen mit Joseph Smith. Ob du daran glaubst oder nicht, ist deine Sache.

Wir hier, auch Exmos genannt,;-) sind übrigens keine feste Gruppe, deren "Mitglieder" alle das gleiche glauben. Jeder darf glauben, was er gerne möchte, sogar wenn er von Herzen daran glaubt, die Mos zum Gegenteil bekehren zu müssen.;-) Und das ist das Schöne daran!!!

Übrigens bin ich kein Christ, manch anderer, der sich hier tummelt, ist es auch nicht, aber ich kenne nicht mal alle persönlich.

Auch wenn ich kein Mo mehr bin, heißt das nicht, dass ich nicht mehr über die Mos informiert bin, weißt du, mit dem Zeugnis auch gleich die gesamte Erkenntnis futsch. Irgendwie bleibt es doch noch eine Weile haften.;-)

Wegen den 38 000 würde ich, falls es dich interessiert, mal an geeigneter Stelle nachfragen. Ich mache mir wegen 1000 mehr oder weniger keine großen Gedanken.

Seit ich auf Kolob lebe, wo es recht gemütlich zugeht, prost;-), rege ich mich zum Glück immer weniger über Moangelegenheiten auf. Damals, vor langer Zeit,;-) als ich noch dem Seminar anhing und eifrig Schriftstellen studierte, war das was anderes.

Aber wirklich noch mal, fühl dich hier ganz wie zu Hause, bleib ruhig noch ein bisschen, wenn es dir gefällt, und es wird dir sicher gut tun.:-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de