Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 5 von 9
zum Thema Wasser und Wein
Seite erstellt am 26.4.24 um 2:09 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: James
Datum: Freitag, den 25. Mai 2001, um 5:32 Uhr
Betrifft: Die Methode

Burkard schrieb u.a.

>Nach meiner Meinung hilft es wenig mit Sarkasmus und Änlichem in der Bewältigung des Mormonentums umzugehen.

Vielleicht können wir uns einigen, daß es offensichtlich Dir wenig hilft. Anderen Menschen schon. Insbesondere auch Menschen aus anderen Kulturen. Meine Heimatkultur geht bekannterweise mit solchen Dingen grundsätzlich anders um. Ich nenne es immer die "Monty-Python-Sicht-der-Dinge." Und die bringt so manche Dinge knallhart, mit Humor und Sarkasmus, auf den Punkt. Nicht jedermannns Sache, schon klar.

Hatte gestern übrigens eine persönliche Mail, wo ein Mormone sich bei mir darüber beschwert. Ein anderes Argument fiel ihm offensichtlich nicht mehr ein. Wäre ich z.B. ein religiöser Jude, würde ich wunderbar belegen und glauben (!) können (allein aus dem AT heraus), daß Ironie, Sarkasmus und Humor eine Gotteseigenschaft und auch eine von etlichen Propheten des AT. Denn das AT zeigt eine Fülle davon.

Es gibt nicht "die" Verarbeitungsmethode, sondern mehrere.

Grüße, James

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de