Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 2 von 9 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.4.24 um 12:37 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Misery
Datum: Montag, den 5. November 2007, um 2:32 Uhr
Betrifft: Religion verkaufen

> War mehr Neugierde um zu sehen was man erzählt bekommt und mir die Sache mal anzusehen.

warum auch nicht.. ansehen schadet ja nicht.. nur braucht man einen gewissen grad an selbstbewusstsein um auch "nein" sagen zu können falls es einem nicht zusagt. du scheinst dem ganzen recht vernünftig gegenüberzustehen.

> Die ersten Male war es sehr interessant, gab viele Gespräche über die Bibel und das BOM und durchaus positives.

die hlt sind ja auch nicht durch und durch schlecht, sicher kann man bei ihnen auch nützliches und wertvolles erfahren, es hat nur seinen preis.

> und die dann meinten ich solle schon mal ein Taufdatum festlegen.

hehe.. das ist doch klar. wie ein versicherungsvertreter der dich die ganze zeit bezirzt ihm eine versicherung abzukaufen, nur dass dir die missionare eine religion verkaufen wollen welche dich lächerliche 10% deines bruttoeinkommens jeden monat kostet.
die missionare müssen täglich diagramme ausfüllen, in denen jedes gespräch, jede ablehnung und jeder getaufte auftaucht. je mehr zahlen sie bei "getauft" stehen haben, desto mehr ansehen erfahren sie.

> Eins muss ich trotzdem sagen die ersten 2 Elders die waren super nette Kerle und haben auch meistens privat Smalltalk über Autos, Musik usw geführt und die fingen auch nicht mit den Tricks an.

aber genau das sind die tricks. indem sie so freundlich sind und an deiner person so interessiert erscheinen, mit dir über musik sprechen. sich erhoffen sich, dass du sie dadurch sympatischer findest, was einen verkauf ihres glaubens vereinfacht.
ich weiss genau was du meinst, ich kannte auch einige "elders" und "sisters" die sehr nett waren. es ändert aber nichts daran, dass sie nur daran interessiert sind dir ihre religion schmackhaft zu machen.

> Also alle in einen Topf werfen will ich nicht, denke, dass das auch nicht fair wäre.

die menschen sind unterschiedlich. das ändert aber nichts daran, dass alle missionare die gleichen monatelangen schulungen hinter sich haben, in denen sie regelrecht darin ausgebildet wurden ihre sekte zu verkaufen. nur das zählt, die leute zum taufen zu bewegen. denn bist du einmal in deren mitgliederlisten aufgeführt, wird es zehnmal so schwer deinen namen wieder darauszubekommen.

> Was wird als nächstes kommen, sollte ich nochmal zusagen zu reden?

das musst du für dich ganz alleine entscheiden. es wird dir nur irgentwann schwerer fallen immer wieder "nein" zur taufe zu sagen, wo die missionare doch so freundlich zu dir sind.

grüße

^v^

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de