Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 12 von 38 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.4.24 um 4:49 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Xenon
Datum: Freitag, den 20. April 2007, um 9:17 Uhr
Betrifft: Chamaelsches Gnadenwerk

> Xenon ist ein speziell helles Licht welches in Gasentladungslampen hauptsächlich bei Automobilleuchten gebraucht wird.

Richtig. Xenon ist aber auch griechisch und bedeutet, der Fremde. Das weibliche Pendant ist Xenia oder Xena.

> Du bist mit Deinen Erfahrungen sehr sarkastisch geworden.

Du hast zynisch vergessen!:-D
Aber was heisst geworden? Das bin ich schon so lange, wie ich in diesem Forum mitwirke.

> Bin aus dem Bündnerland, genauer aus dem Engadin, wohne jetzt  aber in der Näher der schönen Stadt Luzern in die ich geradezu verliebt bin. Eine wunderschöne Stadt.

Ja, wirklich sehr schoen und malerisch im Lande von "durch die hole Gasse muss er kommen":-D

> In welchem Kanton und in welcher Stadt wohnst Du?

Ich stamme urspruenglich aus Basel. Meine Vorfahren waren seit dem 16. Jahrhundert in Basel. Als abgefallener Basler lebe ich seit 1969 im Kanton Zuerich etwa in der Mitte zwischen Zuerich und Winterthur. Arbeiten tu ich in Zuerich.

> Ich bin meine eigene Sekte

Okay, dann wuesste ich einen passenden Namen:
Das Gnadenwerk Chamael

> Bin später mit Mormonemissionaren in Kontakt gekommen. Die einen sehr guten. Eindruck  hinterliessen. Einer davon war Physiker dem seine Erklärungen sagten mir sehr zu.

Kannst Du in kurzen Saetzen zusammenfassend erklaeren, was er Dir gesagt hatte?

> Bin dann Präsident der Mormoengemeinde in Olten und Luzern geworden.

Du warst also ein Bischof?

Wau, wie hatte damals die Gemeinde es aufgefasst, als Du die Mo-Sekte verlassen hast?

In welchen Jahren warst Du Gemeindepraesident? Ich frage, es wuerde mich wundern, ob Du gewisse Leute der Gemeinde Zuerich kanntest. Z.B. ein gewisser Bruno...
(Den Geschlechtsnamen kann ich hier natuerlich nicht nennen...)

> Habe mich dann später entrüstet von den Mormonen abgewendet.

War der Grund weltanschaulicher-philosophischer Natur oder waren es massive zwischenmenschliche Probleme?

> *Woher nehme ich die Energie dafür? Weiss auch nicht,  bin ein alter Mensch, Fühle mich  dazu angetrieben und finde es spassig anderen auf ihrer Selbstgefälligkeit herumzutrampeln.
> (nicht sehr lieb?)

Aha, Du bist also auch ein Komposti wie ich einer bin. Immer nur lieb sein ist aetzend langweilig.

Gruss
der XENON:-):-):-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de