Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 10 von 11 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.4.24 um 13:58 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Gunar
Datum: Freitag, den 2. September 2005, um 1:00 Uhr
Betrifft: Nur zwei Anmerkungen

die mir hierzu spontan einfallen.

1. Hast du die Grenzen deiner eigenen Selbstachtung gegenüber dieser Organisation geklärt, die dein Freund einhalten muss? Ich denke da speziell an die Frage des Geldes, denn wenn dein Freund erst einmal anfängt, 10% von deinem Einkommen an diese Organisation abzuführen, damit du nicht "brennen musst beim zweiten Kommen Christi" - was ja nun wirklich ausschließlich eine Glaubenssache ist - was machst du dann? Lässt du das zu oder setzt du dich durch? Immerhin ist es real Geld, das der Familie verloren geht, seien es nun 10/10 oder 20/0 Prozent, und dein Nichtglaube ist effektiv ignoriert.

2. Kannst du damit umgehen, dass deine Kinder dir sagen, als "Teilmitgliederfamilie" du würdest verhindern, dass ihr eine "ewige Familie" sein könnt und dass Papa deswegen mit einer neuen Mama (oder auch mehreren) verheiratet werden wird? Kinder nur locker flockig mit in die Gemeinde nehmen ist nämlich nicht, denn Kinder werden dort sehr stark weltanschaulich beeinflusst - oder wissenschaftlicher ausgedrückt: bewusstseinsmanipuliert - und du solltest davon ausgehen, dass 95% der Kleinen das für bare Münze nehmen. Kannst du weiterhin damit umgehen, dass dir deine kinder später als Erwachsene vorwerfen, du hättest zugelassen, dass sie in einer Sekte haben aufwachsen müssen, dass sie dadurch um ihre Jugenderfahrungen gebracht und zu weltanschaulichen Krüppeln wurden, die es nur aus eigener Kraft und unter großer Not schaffen konnten, sich von der Sekte zu lösen, obwohl du es doch besser wusstest?

Also an deiner Stelle würde ich die Beine in die Hand nehmen und nix wie weg. Sonst machst du dir nur unnötig das Leben zur Hölle.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de