Das Exmo-Diskussionsforum

Letzter Beitrag von 3 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 21:27 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Hexe
Datum: Montag, den 1. August 2005, um 19:23 Uhr
Betrifft: Deine Neugier soll belohnt werden!

@ Pyren,

Ich kann verstehen, dass das Thema Männern (und auch manchen Frauen) zum Halse raushängt! Mir geht es nämlich genauso!
Du fragtest, was ich mit diesem Dauerthema bezwecke? Nun, ganz einfach! Nicht nur bei Mormonen sind diese Dinge zu finden, auch in anderen Kirchen, Parteien oder Firmen! Warum verdienen Frauen in der heutigen Zeit immer noch durchschnittlich 30 % weniger bei gleicher Tätigkeit? Warum gibt es so wenig weibliche Führungskräfte, obwohl diese en mass zur Verfügung stehen würden? Und warum wird in der heutigen Zeit bei Gerichtsverhandlungen in denen es um Vergewaltigung geht, immer noch den Opfern/Überlebenden dieser sexualisierten Gewalt eine Mitschuld unterstellt, was automatisch eine kurzere Haftzeit für den Täter bedeutet?
Die Antwort: Sexismus!
“Bekehren” will ich niemand im Forum, nicht einmal ibdw! Wozu auch sich Mühe geben bei einem hoffnungslosem Fall?
Frag Dich einmal, warum der letzte Sportbericht für viele Männer interessanter als das Thema Feminismus ist? Du meinst, es betrifft sie nicht?
Falsch gelegen!
Es betrifft Dich!
Du fragtest, warum die Themen “Lesben” und Feminismus” so oft zusammengeworfen werden? Nun, weil sie zusammengehören! Wie jemand es einmal so treffend ausdrückte: “Feminismus ist die Theorie, Lesbianismus (ich hasse dieses alte Wort) ist die Praxis”!Als die zweite Frauenbewegung im Jahr 1968 begann (im Zuge der Studentenrevolte), erkannten viele Frauen, das sie unterdrückt wurden. Denn auch die linken Genossen verhielten sich wie ein erzkonservativer Pascha!
Viele der Frauen der Frauenbewegung waren Lesben! Manche wussten es schon vorher, andere fanden es später heraus. Sie kämpften nicht nur für ihre Rchte als lesbische Frauen anerkannt zu werden, sie kämpften auch für jede (heterosexuelle) Frau auf das Recht auf Selbstbestimmung, Abtreibung und das Recht auf eine freie Berufswahl, um nur einige Punkte zu nennen.
Es gab damals zwei Arten von Lesben, wie sie die Literatur beschreibt:

Die Kopflesben und die Bauchlesben!

Die Kopflesben entschieden sich aus politisch motivierten Gründen mit Frauen zu leben, während die Bauchlesben das taten, weil sie Frauen mehr als Männer liebten (und somit lernten, sich selbst zu lieben)!
Auch heute noch sind viele Lesben Feministinnen, im Gegensatz zu heterosexuellen Frauen, von denen viele, wie in der ersten Frauenbewegung im 19. Jahrhundert unter Helene Lange (konservative Feministin), meinten, das sie nur mit der Hilfe der Männer und deren Wohlwollen, ihre Ziele, Stück für Stück, Schritt für Schritt, langsam erreichen würden. Dabei sollten sie doch gelernt haben (wie bei den Mormonen), das nur durch Druck etwas erreicht werden kann!
Es waren die heterosexuellen Frauen, die Lesben zuerst in der NOW (Nationale Frauenorganisation) aus ihren Reihen ausschließen wollten, um die Männer nicht zu verprellen. Und es waren lesbische Frauen, die es durchsetzten, das Abtreibung in den siebziger Jahren in den USA legal wurden!
Lesben lehnen, um mit einem weiteren Vorurteil aufzuräumen, keine Männer ab! Sie wollen mit ihnen nur nicht als Partner in einer Ehe (oder ähnlichem) zusammenleben! Denn in einer heterosexuellen Ehe (zumindest der konservativen Art), sind die Rollen klar verteilt, und jedes Ausbrechen aus diesen Rollen würde bestraft werden!
Das wollen wir Lesben nicht!
Unsere Beziehungen haben auch ein “oben” und “unten”, aber es ist von beiden Frauen fair miteinander ausgehandelt worden. Sowohl meine Partnerin als auch ich erledigen die Arbeiten, die gemeinhin als “männlich” und “weiblich” klassifiziert wurden, gemeinsam! Wir machen das, was wir am besten können, und was uns am meisten Spaß macht!
War das detailiert und reflektiert genug für Dich?
Falls Fragen auftauchen, frag mich, die freundliche Lesbe aus dem Forum!

Hexe

PS: Falls du Dich fragen solltest, was Dich Feminismus angeht, dann sie Dir Deine Partnerin (falls Du eine hast) an, und frage sie, wie oft sie benachteiligt wurde, weil sie ein Mädchen, eine Frau ist?
Vielleicht vestehst Du dann besser, was ich meine?

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de