Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 58 von 77 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.4.24 um 8:30 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: supernova
Datum: Montag, den 27. Juni 2005, um 8:30 Uhr
Betrifft: warum ich da bin?

gute frage?
ich habe jetzt erst mal stumm mitgelesen bevor ich jetzt antworte und hoffentlich liebe renate ;-) trete ich in kein fettnäpfhen.
also ich bin dabei um meine erfahrungen mit der hlt zu verarbeiten. immer mehr und mehr gewinne ich an distanz aber dennoch habe ich noch einige berührungspunkte mit der hlt.
meine ganz kurz gefasste meinung ist: in den hlt schriften (egal ob erstunken und erlogen ) stehen viele gute dinge auch die auch gepredigt werden nur die leute die das predigen haben die worte nicht verstanden  den dann würden die nach den worten handeln und mit herzem danach leben auch in hinblick was es bedeutet wirklich CHRIST zu sein.
in meinem bekanntenkreis habe ich etliche die zwar an die kirche glauben aber innerlich psyhisch zugrunde gehen, das sind fakten keine antipropaganda.
ich muss nur meine exgemeinde anschauen was dort gemobbt wird wie dort wie hier schon erwähnt wurde vetternwirtschaft betrieben wird usw usw das alles hat mit christentum nichts zu tun.
ein christ ist bemüht jedes seiner schafe zu behalten und um darum zu kämpfen, das macht die hlt aber nicht den bevor ich austrat schrie ich um hilfen auch beim pp, hr ...(lange bevor ich was im internet veröffentlichte)
die hlt macht krank lehrt nicht was es heist christ zu sein und danach zu leben, es werden nur vorschriften erlassen prophezeiungen änderrungen heute so morgen so aber keine hinterfragt diese wirklich.
alleine auch die wahlen bei der hlt ist ein witz nach enthaltungen wird gar nicht gefragt.
ich will hier auch den leuten die augen öffen.
problem ist aber die meisten mitglieder wollen das gar nicht sehen den sobald sie nur ein stückhen warheit erkennen, erkennen diese das alles an was sie glaubten eine lüge nach der anderen ist und sie versuchen dann (so wie ich) sich noch an jedem strohalm zu halten bis man wirklich erkennt: DIE HLT IST NICHT CHRISTLICH
mitlerweile weis ich von den alt Katholiken was Christsein bedeutet aber auch der weg zu denen war sehr lang und ich bin immer noch skeptisch, auch in der gemeinde meiner frau wo ich gerne hingehe merke ich was wahre christen unterscheidet von der hlt.
das ist mein "ZEUGNISS"

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de