Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 48 von 77 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.4.24 um 7:34 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: ibwd
Datum: Freitag, den 17. Juni 2005, um 16:01 Uhr
Betrifft: Gehört eigentlich nicht hier her, aber...

Red Sina ist eine Verballhornung des griechischen Retsina (Rezina) Weins.
Da wir uns beim Griechen kennengelernt haben  und dort die ersten Sessions gespielt haben, hat unser Gitarrist gaudihalber griechische Wörter verenglischt, eben die Mischung aus Grieche und Rock´n Roll, z.B.:
Sir Tacky, Herr Kules and Band, The Ouzo Boys, usw. Einer davon war Red Sina Band. Wir haben dann immer Montag abend beim Griechen gegessen und anschließend ein wenig gejammt. Jedes mal haben wir einen anderen Namen verwendet. Eines Tages ist eine Agentur auf uns aufmerksam geworden und hat uns engagiert. Natürlich wollten sie unseren Namen wissen und bei Gerd lag gerade der Flyer für nächsten Montag im Drucker und da stand drauf: Red Sina Band. Also hat er nicht lang gezögert und gesagt : Red Sina Band. Und das ist uns bis heute geblieben.

Aber nun zu Dir, Alle sind ja schon so gespannt, wofür steht denn nun redsn?

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de