Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 54 von 78 Beiträgen.
Seite erstellt am 30.4.24 um 7:36 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Nyu
Datum: Samstag, den 22. Januar 2005, um 12:30 Uhr
Betrifft: bei den Freikirchlern ging mehr ab

was das angeht.
Dennoch habe ich auch in der mormonischen Kirche so manche Dinge erlebt, die über menschliche Macht hinausgehen.
All das ist nicht auf die einzigartigkeit oder noch besser höhere Wertigkeit der HLT-Kirche und ihrer Vollmacht zurückzuführen.
Ein Bekannter von mir hatte alle Verordnungen des Tempels in einer Vision gesehen, bevor er den Tempel betrat, weil ihm niemand was davon erzählen wollte. Viele andere fühlten sich fast von der Macht des Heiligen Geistes verzehrt, als sie nach einer Bestätigung nach der Notwendigkeit gefragt haben, ob sie sich der Kirche anschliessen sollen. Mehrere weitere, die ich kenne wurden in der Tat spontan geheilt. Mir selbst versagte einmal meine menschliche Kraft als ich einen Priestertumssegen gab so dass ich zusammensackte und fast ohnmächtig wurde nachdem der Geist mir sagte, Henning, sage ihm jetzt, dass er einen Segen braucht. Ein sehr guter Bekannter von mir und seine Familie waren am Ende ihrer finanziellen möglichkeiten und hätten konkurs angemeldet; nach viel fasten und beten und segen usw. gaben sie ihre letzte Kohle für einen Lottoschein aus und gewannen mit 6 Richtigen nebst Zusatzzahl über 500.000 EUR, von dem er seine Schulden abbezahlte und ein Haus kaufte und cash bezahlte. Ein weiterer Bekannter und ehemaliger Pfahlpräsident hat einen Toten auferweckt (Burkhard kennt diese Geschichte womöglich auch). Ein Missionarskollege von meiner Frau (als sie damals in Baden-Württemberg  in der München Mission diente) hatte häufig Visionen und konnte die Zukunft für andere Missionare oder Mitglieder vorhersagen, obwohl er selber niemals jemanden taufte.
Ein anderer Freund von mir hatte ein Todesnäheerlebnis in dem er den Herrn sah, der ihm mitteilte, dass die Wahrheit wieder "hergestellt" sei und dass er von der "Prä-Existenz" her ausersehen sei, diese zu finden.

Ist mit Sicherheit alles Humbug und auch nie so passiert?

Dennoch habe ich auch schon viel Mist gesehen, wo eine Priestertumshandlung überhaupt nichts bewirkt hat. In einem Fall starb ein Mann, nachdem DREI Priestertumsführer (einschl. Bischof) ihm zu unterschiedlichen Zeitpunkten einen Segen gaben, der verhiess, dass die Operation gut verlaufen würde und er geheilt werden würde.

Henning

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de