Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 5 von 7 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.4.24 um 13:36 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Ritter69
Datum: Dienstag, den 27. Juli 2004, um 19:05 Uhr
Betrifft: an Sara

Liebe Sara,
Du fühlst Dich ja ganz schon angegriffen, aber ich hätte auch so gehandelt, wie Du, ich kann Dich gut verstehen. Allerdings kennst Du die hintergründe nicht, oder ignorierst sie, aber daß soll nicht mein
Problem sein.
Deine Bemänglungen gehen entweder gegen Männer oder einem Volk, doch in keinster weise gegen die Kirche oder die Führer.
>Das Wort der Weisheit ist eine Empfehlung<
Aber wer es nicht hält kommt nicht in den Tempel, und somit nicht ins Himmelreich. Aber keiner sagt das dieses Gebot schlecht ist, aber wir wissen genau, daß es nicht NUR eine empfehlung ist, daß war es vielleicht mal, aber im laufe der Zeit hat man es, wie so vieles andere, als Gebot eingesetzt.
>Nein, der Zweck heiligt nicht die Mittel. Und Täuschung ist eine Lüge und somit Sünde. Nicht ständig auf Schattenseiten wie Vergehen von Mitgliedern oder unglücklich getroffene Aussagen von Kirchenführern herumzureiten, ist allerdings keine Täuschung. Das Leben geht weiter. Wir leben nicht in der Vergangenheit. Polygamie war ein Gebot, und seit langem nicht mehr gültig.< Wir wissen auch das es noch güligkeit hat, zwar nur im Tempel, aber ein Mann kann sich an mehrere Frauen Siegeln lassen. Und Du weiß sicher nicht, daß Joseph Smith, Mädchen geheiratet hatte, unter denen sich 14jährige befanden. www.wivesofjosephsmith.org
>Mir gefällt es nicht, dass Propheten früher schonmal rassistische Äußerungen gemacht haben, und ich ärgere mich, dass sie sich teilweise zu leicht von Äußerlichkeiten wie den damaligen Umständen zwischen schwarz und weiß beeinflussen ließen<
Ich geb Dir mal ein beispiel ok
"Soll ich euch das Gesetz Gottes in Bezug auf die afrikanische Rasse sagen. Wenn der weiße Mann, der zum auserwählten Geschlecht gehört, sein Blut mit dem Kains vermischt, ist die Strafe, die darauf folgt, der sofortige Tod. Dies wird immer so sein." 8
Journal of Discourses, Vol. 10, S.110, 1863
Und noch eins. "Und wenn irgend ein Mensch seinen Samen mit dem Samen Kains vermischt, besteht der einzige Weg, wie er dies wieder loswerden oder Erlösung erlangen kann, darin, hervorzukommen, um seinen Kopf abschlagen und sein Blut auf dem Boden vergießen zu lassen. Dies würde auch bedeuten, dass das Leben seiner Kinder genommen wird ." 9
Wilford Woodruff’s Journal, Band 4, S.97
Aber was solls sie sind ja nicht Vollkommen! War wohl ihre eigene Meinung was? Das waren Propheten des Herrn, angeblich, doch was sind das für Früchte?
Erinnerst Du Dich was Jesus sagte, keine gute Quelle kann bitteres Wasser hervorbringen, und wenn daß nicht bitter ist, was ist dann bitter? Und das sind nur ein paar Dinge der Bitternis!!! Also überlege gut, falls Du das nächste mal einen Menschen beschuldigst, er habe Jesus als seinen Eretter abgelent!
>Erst war Jesus Dein Erretter und nun soll es Gunar sein?< Und Du bist jetzt wohl mein Richter was?
Viel spass noch bei Deiner Sekte.
Gruß Ritter69
P.S wer nicht 10% von seinem Einkommen abgibt kommt auch nicht in den Himmel!

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de