Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 6 von 10 Beiträgen.
Seite erstellt am 24.4.24 um 20:23 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Gunar
Datum: Sonntag, den 1. Februar 2004, um 18:39 Uhr
Betrifft: Roberts Kompilation enthält 7 Bände

... allerdings hat Band VII dann nichts mehr mit Joseph Smith zu tun.

Du kannst den Text heute leicht im Internet finden, z. B. unter http://www.boap.org/LDS/History/History_of_the_Church/

Ich habe diese Geschichte in meiner Ausstiegszeit gelesen, die ersten beiden Bände vollständig. Ich hatte sie mir vom damaligen Leipziger Missionspräsidenten geliehen. Das fand ich supernett von ihm, denn wer sonst als ein Ami würde dieses Werk schon im Schrank stehen haben.

Mir haben die dabei gewonnenen Einblicke in die Geschichte der Kirche sehr geholfen, mich von der Idee einer "wahren Kirche" zu verabschieden. Z. B. habe ich die Sache mit der Entwicklung des Priestertums bei Studieren mitbekommen. Das habe ich ja ausführlich auf der Webseite dargestellt.

Ich kann die Lektüre nur empfehlen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de