Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 5 von 10 Beiträgen.
Seite erstellt am 16.4.24 um 14:14 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: SvenB
Datum: Sonntag, den 1. Februar 2004, um 15:05 Uhr
Betrifft: Das ist kein Buch, es sind 6 Bücher

Gegenfrage: Warum empfielt die Kirche nicht, "dieses Buch" zu lesen?

PS: Ich habe sehr viel darin recherchiert, aber hintereinanderweg habe ich die Kirchengeschichte nicht gelesen.

PSS: Deine Frage ist typischer Mormonen-Jargon! Die meisten Mormonen meiden die Kirchengeschichte, weil sie Fragen aufwirft und lesen sie deshalb nicht. Bis vor kurzem konnte man die Bände in Deutschland nur schwer bekommen. Die Informationsgesellschaft zwingt auch die Kirche, offener zu werden. Ohne Druck, bewegt sich die Kirche leider nicht!

PSSS: Und was soll das überhaupt? "Wir" haben die ganze Geschichte nicht komplett gelesen und deshalb ist das Zitat aus dem Zusammenhang genommen? Oder was?

Sara? Hallo?! Aufwachen!!!

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de