Das Exmo-Diskussionsforum

Letzter Beitrag von 8 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 18:04 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Teefax
Datum: Samstag, den 31. Januar 2004, um 11:17 Uhr
Betrifft: nachdenken

> Also eine Frage wer kennt sich damit aus mit der Bibel was sagt das Neue Testament über den Zehnten ist die Zehntenpflicht aufgehoben oder nicht wenn ja Textstellen??

Manchmal ist das eigene Nachforschen gefragt. Gunar hat auf einen angeblichen Zusammenhang von Zehnten und Brandopfern im AT hingewiesen und ich bin gerade dabei zu analysieren, ob seine Argumentation schlüssig ist, oder nicht. Diese Arbeit wird hier niemand niemanden abnehmen können.

Wenn Du aber Aussagen im NT erwartest, wie "Der Zehnte muß für alle Zeiten gezahlt werden",oder "Die Zahlung des Zehnten ist bis zur 2. Ankunft Christ aufgehoben", dann muß ich Dich leider enttäuschen. Sowas wirst Du nicht finden. Ich denke auch, daß Gott keine Sektieriker will, die einfach nur eine vorgegebene Standardantwort nachplappern. Diese Standardantwort wird immer nur oberflächlich bleiben und einen Hauch sektiererisches haben, da sie nicht fundiert erklärt werden kann. Wer Antworten will, muß intensiver forschen.

Die Bibel wird Dir auch keine 100 % -Antwort darauf geben, ob man nur Säuglinge oder nur Erwachsene taufen soll. Jeder Gläubige muß nachforschen und seinen eigenen Weg finden, ohne den anderen Bruder zu verurteilen.

Also: Hirn ausschalten und schnelle einfache "Antworten" sind nicht gefragt.

Grüße
Teefix

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de