Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 97 von 100 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 1:45 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Teefax
Datum: Dienstag, den 27. Januar 2004, um 20:30 Uhr
Betrifft: Mormonentaufe ist nicht christlich

da die Taufe auf den Namen des dreieinigen Gottes zu erfolgen hat.
Daher lehnt die kath. Kirche die Mormonentaufe zu Recht ab. Daß die Protestanten sie anerkennen, halte ich nicht für "locker" sondern für inkonsequent und bedauerlich.

In Sachen Abendmahl könnten die Katholiken allerdings schon etwas lockerer werden.

In jedam Fall muß man aber vom Ausgangspunkt unser Diskussion zwischen Notwendigkeit und Heilsnotwendigkeit unterscheiden. Daß aus kath. Sicht das Abendmahl derzeit getrennt gefeiert werden soll, impliziert auch, daß das evangelische Abendmahl gleichwertig sein muß und ebenfalls die Heilssegnungen enthält.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de