Das Exmo-Diskussionsforum

Letzter Beitrag von 2 Beiträgen.
Seite erstellt am 23.4.24 um 18:01 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Chamael
Datum: Dienstag, den 27. Januar 2004, um 13:27 Uhr
Betrifft: War erschüttert

Mormonisches Trauma

Hallo Hexe,

      Habe Deinen Bericht dreimal durchgelesen. War erschüttert.
Begreife erst jetzt wie so eine engstirnige Doktrin wie der Mormonismus
Menschen zerstören und kaputt machen kann. Zum Glück liess ich mich nie ganz in diese Lehren einwickeln, auch nicht als Gemeindeleiter, was mich immer etwas suspekt von den „Oberen“ machte.

      Das Thema Liebe zum anderen Gechlecht habe ich eigentlich bisher immer umgangen, da ich es bisher noch nicht richtig in mein Weltbild einordnen konnte und ich mich eigentlich als „normal“ betrachtete.
Dein Bericht hat mir erst klar gemacht, wie sich Mormonen aber auch sog. „Christen“ sich diskriminierend darüber verhalten.

      Ich bin sicher, dass Gott und Christus Dir keinen Vorwurf machen und alles von einer anderen Warte aus sehen.
Kürzlich, beim Studium was Gnade eigentlich bedeutet,  bin ich auf etwas gestossen was in diese Richtung geht.
Meinen Bericht über die Gnade habe ich noch nicht ganz fertig gebracht, er folgt einmal später.,
Hier möchte ich Dir jedoch das Folgende Positive übermitteln:

20.09.01: Ein Bericht von John Polly aus New York
... Schwulenhatz geht weiter Wieder wurden Männer wegen Homosex verurteilt. ... wurden
Lieder wie „America the beautiful“ oder „Amazing Grace“ und sogar ...

http://www.google.ch/search?q=cache:4mLPauqR7zUJ:www.siegessaeule.de/SISheute/Nachrichtenkanal/Text/ausland/200901_usa3.html+Amazing+Grace+homosex&hl=de&lr=lang_de&ie=UTF-8

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de