Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 2 von 24 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 11:47 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: SvenB
Datum: Sonntag, den 25. Januar 2004, um 13:02 Uhr
Betrifft: Was ich nach den ersten Kapiteln gelernt habe

Also, aus John Krakauers Buch "Mord im Auftrag Gottes"

Es ist ja schon interessant zu sehen, dass auch die Kirche Verantwortung für die schrecklichen Entwicklungen trägt. Ich dachte immer, genau wie die meisten Mormonen, dass es eben ein paar Spinner gibt, die polygam leben. Ich wusste nicht, dass es hierbei in vielen Fällen um pädophyle Verbrechen geht, um Inzest und Gewalt.

Die Kirche macht sich an den Schandtaten schuldig, weil die das Thema im Prinzip tot schweigt und es bis in die Regierungsstellen (die ja meist aus Mormonen bestehen) kein Thema war. Polygamie ist der Kirche und den Einwohnern peinlich, weil die LDS damit (berechtigterweise) in Verbindung kommt.

Da kann man mal wieder sehen, was passieren kann, wenn man nicht wirklich zu seiner Geschichte steht - die Probleme werden aufgrund des Totschweigens nicht gelöst, sondern verschlimmern sich.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de