Das Exmo-Diskussionsforum

Erster Beitrag von 4 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 2:12 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Patty-W
Datum: Samstag, den 24. Januar 2004, um 18:47 Uhr
Betrifft: Frage an alle

Hallo,
ich habe an der Uni an einem Seminar teilgenommen, dass ein Dozent, ein Sozialethiker, leitete.
Ethik ist ein schwieriges Thema, zumal man sich in Deutschland noch zu wenig damit beschäftigte.
In der Ethik gibt es Dilemmas, Geschichten, die keiner allgemeingültig lösen kann (oder doch?).
Mich würden eure Antworten schon interessieren :

Im Flugzeug sitzt ein ungläubiger Mann. In einer kritischen Phase allerdings fängt er zu beten an.
Das Flugzeug ist im Begriff abzustürzen.
In seinem Gebet bittet er erstmalig Gott um Hilfe. Er beteuert, falls das Flugzeug nicht abstürzen
sollte, aus Dankbarkeit sein Leben völlig zu verändern, indem er sich für Hilfsbedürftige einsetzen
werde.
Das Flugzeug stürzt nicht ab.
Als er wieder in seinem Alltagsleben ist wird ihm das Ausmaß seines Versprechens klar.
Er ist unsicher und weiß nicht, ob er sich daran halten muß.
Was sollte er tun ?
Warum sollte er das tun ?

Viele Grüsse,
Patty.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de