Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 81 von 100 Beiträgen.
Seite erstellt am 24.4.24 um 9:42 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: SvenB
Datum: Freitag, den 23. Januar 2004, um 19:58 Uhr
Betrifft: Neee, neee Du nervst nicht!

>>Ich habe Dich beleidigt, aber das macht meine Art noch lange nicht zu einer beleidigenden Art. Die meisten Postings von mir sind doch wohl ziemlich freidlich. Ich mag vielen auf die Nerven gehen, aber ich bin in erster Linie ein Moralist. <<

Hi Sara,

ich finde es toll, dass Du hier bist!

Es ist nur so, dass Du hier eine der ersten Teilnehmerinen bist, die die allgemeinen Lehren so darstellt, wie es unter den Mormonen üblich ist. Das finde ich sehr faszinierend.

Auch wenn viele (inklusive mir) an Deiner Argumentation herumnörgeln, so stellst Du den typischen Mormonen dar. Und so wie Du diskutierst, so würde auch in einem Wohnzimmer ein Durchschnittsmormone diskutieren. Das soll nicht wertend gemeint sein, ich war früher auf einem ähnlichen Trip.

Nimm das ganze hier auch nicht zu persönlich, wir streiten hier lediglich über Fakten, man kennt sich zu wenig um sich wirklich anzugreifen.

Die meisten Mormonen die hier rein kommen (das sind eh ganz wenig), fangen pseudo-intellektuell zu faseln an, werden dann gehässig und gehen wieder.

Ich mag Deine Ehrllichkeit, aber eines muss ich Dir auch sagen:
für Leute, die immer noch denken, dass die Mormonen eine "ganz normale" Religion ist, müssten Deine Argumentationsketten in vielen Punkten eine echte Offenbarung sein. Du merkst wahrscheinlich gar nicht, wie abgehoben einige Punkte für andere Menschen kingen müssen.

Aber so ist es eben, die meisten Mitglieder, die eine starke Menschlichkeit in sich tragen, müssen so argumentieren wie Du es tust, sonst könnten sie die Theologie und die Praxis mit ihrem Gewissen gar nicht vereinbaren.

LG,
Sven.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de