Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 77 von 100 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 11:35 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: sjh
Datum: Freitag, den 23. Januar 2004, um 15:07 Uhr
Betrifft: Hallo Patty

Ich bin nicht aggressiv als Mormonin , sondern wenn, dann als Mensch. Mache nicht den Fehler der Kirche die Schuld daran zu geben, dass ich vermutete, Du hättest nicht mehr alle Tassen im Schrank. Abgesehen davon ist“aggressiv“ die Beschreibung die am wenigsten zu mir passt.
Du glaubst Du kannst sagen, das Mormonentum sei Lügentum. Dann denke nochmal darüber nach, ob Du das objektiv beurteilen kannst. Objektiv beurteilen, oder in Deinen Worten, neutral, heißt nämlich nicht subjektiv. Und da frage ich mich natürlich, wie Du  auf die Idee kommen kannst, zu denken, Du stündest über allem, abseits von allem, denn das müsstest Du um objektiv beurteilen zu können. Wenn man nun weiterdenkt, stellt man fest, dass objektiv beurteilen offenbar nur jemand kann, der auf uns alle und allem blickt, so wie Gott. Kannst Du sagen, das Mormonentum ist zu 100 % Lügentum? Gegenfrage, kann ich objektiv sagen, die Kirche ist wahr? Nein, das kann ich auch nicht. Ich kann aber sagen, für mich ist sie wahr. Ich glaube daran und ich halte sie für wahr.
Ich glaube auch nicht dass ich dumm bin, gerade deswegen brauche ich keine Hilfe um mich aus irgendeiner Sekte zu befreien. Könnte ich das nicht vertreten, was ich erlebe, dann ginge ich einfach von selbst. Nun ist es aber so, dass ich an diese Lehre glaube, und sie selbst für die wahre halte bzw. für die kompletteste Lehre. Das heißt, ich schließe nicht aus, dass andere Kirchen genauso Wahrheiten haben. Jedoch in der unseren, finde ich Antworten auf alle meine Fragen, und das fand ich nirgendwo sonst.
Ich bete gerne um Antwort, und das ist nicht etwas was Mormonen erfunden haben. In allen möglichen Glaubensrichtungen gibt es Menschen die in sich gehen und sich spirituell fühlen. Warum sollte Gott nur die Herzen von Mormonen erfüllen?
Ich habe Dich beleidigt, aber das macht meine Art noch lange nicht zu einer beleidigenden Art. Die meisten Postings von mir sind doch wohl ziemlich freidlich. Ich mag vielen auf die Nerven gehen, aber ich bin in erster Linie ein Moralist. Und das heißt für mich, ich strebe nach dem Guten. In jeder Hinsicht. Ein paar Zickereien allerdings können mir schon ausrutschen, wenn ich das Gefühl habe, ich werde gezielt unterhalb der Gürtellinie angegriffen. Ich habe mich bei Dir entschuldigt, oder? Dass das kein gutes Benehmen für eine Mormonin ist, das weiß ich auch. Allerdings wird nirgendwo gesagt, man soll keine persönlichen Grenzen haben.
LG,
Sara

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de