Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 76 von 100 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 3:14 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: SvenB
Datum: Freitag, den 23. Januar 2004, um 15:16 Uhr
Betrifft: Ich hab nix gegen Zeugnis-Geben

Aber da ich das selbst 30 Jahre lang gemacht habe, interessiert es mich nur sekundär. Natürlich ist das hier kein Forum zum Zeugnis geben, denn das interessiert keinen, aber wenn´s Euch ein gutes Gefühl gibt, warum nicht?!

Allerdings muss ich Rainer recht geben. Den alten Trick "die Diskussion mit einem Zeugnis zu beenden" kennen wir wahrscheinlich alle, der wird schon seit jeher bei den HLTs gelehrt, mit der Annahme, dass das gegenüber den heiligen Geist verspürt und aufhört Fragen zu stellen. Die Wahrheit ist: der Gegenüber wird von so viel Sturheit verblüfft und denkt sich sein Teil...

Jedenfalls ist das Posten eines Zeugnisses nicht erwünscht, wenn keine Diskussion darauf möglich ist, denn dies hier ist, wie schon 100 mal erwähnt ein Forum zum diskutieren.

Ich finde jeder kann sein Zeugnis hier geben, wenn auf Gegenfragen auch vernünftige Antworten kommen. Ansonsten ist das halt echt langweilig. Das wäre, wie wenn wir ständig schreiben würden:

"Ich weiß, dass die Kirche nicht wahr ist und ich lege davon Zeugnis ab: das Buch Mormon ist nicht wahr" usw. .... Das würde doch alle langweilen oder?!

Grüße!
Sven.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de