Das Exmo-Diskussionsforum

Letzter Beitrag von 2 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 1:52 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Chamael
Datum: Freitag, den 23. Januar 2004, um 12:02 Uhr
Betrifft: Das Wunder der Vergebung

Das erinnert mich an das mormonische Buch „Das Wunder der Vergebung“
Da kann man lesen was für ein komplizierter Krampf es ist sich zu vervollkommnen und Vergebung zu erlangen.  Kein Mensch kann dies aus eigener Kraft erfüllen.

Zum Glück ist das Evangelium ganz anders.

"Aber durch Gottes Gnade bin ich, was ich bin; und seine Gnade mir gegenüber ist nicht vergeblich gewesen, sondern ich habe viel mehr gearbeitet als sie alle; nicht aber ich, sondern die Gnade Gottes, <die> mit mir <ist>." (1. Kor. 15,10).

Wenn der Mensch versucht, das ewige Leben durch seine eigenen Werke zu gewinnen, nimmt er Gottes kostenloses Angebot des ewigen Lebens nicht mehr als gnadenvolles Geschenk an.
Wenn aber durch Gnade, so nicht mehr aus Werken; sonst ist die Gnade nicht mehr Gnade. Römer 11,6
Die Errettung durch Gott ist nur durch Gnade möglich!
Denn aus Gnade seid ihr errettet durch Glauben, und das nicht aus euch, Gottes Gabe ist es; nicht aus Werken, damit niemand sich rühme. Epheser 2,8-9
Deswegen lehrt die heilige Schrift, dass Gott das Angebot des ewigen Lebens gegenüber jedem zurückziehen wird, der versucht, es durch seine eigenen Werke zu erwerben. Dies würde Gott entehren, wenn Er einem sündigen Menschen etwas schulden würde.
Ihr seid von Christus abgetrennt, die ihr im Gesetz gerechtfertigt werden wollt; ihr seid aus der Gnade gefallen.   Galater 5,4
GOTT BIETET UNS DAS EWIGE LEBEN ALS
BEDINGUNGSLOSES GESCHENK AN. WIR
MÃœSSEN ES ENTWEDER ALS EIN SOLCHES
GESCHENK ANNEHMEN - ODER WIR
KÖNNEN ES AUCH ABLEHNEN.
Daher weist derjenige den einzigen Weg zum ewigen Leben zurück, den Weg, den Gott aus Gnade anbietet, wenn er versucht, ewiges Leben durch das Erfüllen der Gebote zu gewinnen. Und wer aus freiem Willen beschließt, Gottes gütiges Angebot des ewigen Lebens zurückzuweisen, wird mit der ewigen Verdammung konfrontiert.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de