Das Exmo-Diskussionsforum

Letzter Beitrag von 2 Beiträgen.
Seite erstellt am 27.4.24 um 5:29 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Donnerstag, den 22. Januar 2004, um 22:16 Uhr
Betrifft: Das hat echt Power:-)

Ich hatte mal irgendwann einen Bericht über US-Architekten aufgenommen. Zufälligerweise ist mir das Viedeo vor ein paar Tagen wieder in die Hände gefallen und ich hab´s nochmals angesehen. Da wurde auch von der Crystal Cathedral berichtet und das Gebäude ausgiebig gezeigt. Mein erster Gedanke war, dass die viel imposanter wirkt als alle Tempel der Mormonen. Besonders schön finde ich den freistehenden Glockenturm.

Früher hab ich auch mal ab und zu in so eine Ãœbertragung hinein geschaut. Die Show, die da abgezogen wird, ist perfekt und ihr Geld (Spenden) sicher wert, wenn einem so etwas gefällt, oder man es zur Erbauung braucht. Jeder kann sich dabei den Teil, der ihm etwas gibt, auf den Heimweg mit nehmen. Robert Schuller ist eine wirklich charismatische Persönlichkeit, seinen Sohn hab ich noch nicht gesehn. Man bekommt da alles geboten und das auf ganz freiwilliger Basis und es ist außerdem eine "Drive-in-Kirche", das haben die HLTs noch nicht zu bieten.;-)  So stelle ich mir moderne Gottesdienste vor - aufbauend, positiv, entspannend und zum Nachdenken anregend und ganz ohne Pflichten. Ich finde, so ein Gottestdienst ist doch ein feierlicher Beginn für einen Sonntag und kann sicher nicht nur für Christen erbauend sein.;-) Jedenfalls ist das eine gute Alternative zu all den hässlichen langweiligen Kirchen, in die die Gläubigen oft nur aus Pflichtgefühl gehen und sich dort meist nur langweilen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de