Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 37 von 42 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 15:13 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: SvenB
Datum: Donnerstag, den 22. Januar 2004, um 20:35 Uhr
Betrifft: Glücklich sein

>>Also ich versuche nicht mein Ich zu töten, ich habe es endlich verstanden!<<

Hat ja auch keiner gesagt, dass Du eine Fanatikerin bist. Aber Ex-Inaktive können zu Fanatikern werden, wie auch Ex-Mormonen, Ex-Raucher, Ex-Ehemänner usw. ...

>>Ich würde sogar sagen, ich bin mit mir allmählich im Reinen, ganz im Gegensatz zu früher, wo ich unglücklich war.<<

Ich behaupte jetzt mal:

Du bist von einem extremen Chaos in eine heile, ordentliche Welt gekommen. Das gibt Dir erstmal Sicherheit. Die Regeln für eine schöne Welt sind vorgegeben und so schwer ja auch nicht zu halten, manche Dinge machen ja sogar auch Spaß in der Kirche:-)

Das alles tut Dir gut, klar - aber was haben die Werte, die Dir gut tun mit der Kirche zu tun?

Was von dem in letzter Zeit gelernten und erkanntem ist Die am wichtigsten? Welche Erkenntnisse berühren Dein Herz?

Ich will Dir jetzt nichts einreden, das kann ich ja auch gar nicht aber:

Wenn Du mal über diese Fragen sehr lange und in Ruhe nachdenkst, dann wirst Du feststellen, dass die Faktoren, die Dir jetzt Halt geben, vielleicht gar nicht so viel mit der HLT-Kirche zu tun haben.

Die meisten Dinge die glücklich machen, kann jeder Mensch auf der Welt, sofern er einigermaßen normal aufgewachsen ist, sehr leicht lernen, ganz ohne die Kirche.

Warum so viele Menschen sich dann nicht als glücklich bezeichnen? Weil Glück mit der Einstellung des Menschen zum Leben zu tun hat, die aber auch wiederum mit der Kirche nichts zu tun hat.

Was meinst Du warum eine von ihrem Mann vernachlässigte, Sozialhilfeempfangende, überarbeitete HLT-Mutter von 8 Gören sich als glücklich bezeichnet?

Die Antwort ist: wegen ihrer Einstellung!

Die Kirche hilft Dir derzeit Dein Leben zu regeln, das ist das was in Deinem Leben passiert... dann genieße es, solange es Die noch gut tut!

LG
Sven.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de